Speedport W 500V registriert Rufnummer nicht

smyrno

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich hatte hier eine Eumex 300IP und konnte damit wunderbar über T-Online telefonieren (bis darauf, dass ich oft zweimal wählen musste, beim ersten mal gab es im Protokoll ein Fehlergrund 486 o.ä, aber das ist ein anderen Thema).
Nun musste ich stattdessen ein Speedport W 500V benutzen, und habe sie genauso konfiguriert, aber sie registriert die (selbe) Rufnummer einfach nicht. In der Status-Übersicht steht

Internetrufnummern
Rufnr. 032xxxxxxxxx T-Online nicht registriert

und am Hörer gibt es nur ein sehr schnelles Tüt-tüt-tüt.
Das Teil hatte die Firmware 1.23, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es mit 1.20 besser geht und habe sie deswegen downgegraded. Ich konnte dann vor dem Hard Reset genau einmal "T-Online registriert" sehen und hörte ein anderes piepen, etwa ----------- ------------ ------------ ----------- ----------- statt -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --, aber nach dem Wählen einer gültigen Festnetznummer bekam ich nur diese __--°° "Kein Anschluss unter dieser Nummer"-Töne. Seit dem für den Firware-Downgrade notwendigen(?) Hard Reset und der Rekonfigurierung ist das Verhalten wieder wie vorher...

Leider ist das Log des Speedport nicht so schön wie das der Eumex, sodass ich überhaupt keinen Hinweis bekomme, ob es die registrierung überhaupt versucht hat ...

Weiss jemand, was ich noch ausprobieren kann ?
 
moin,

also hier im test bei netzwelt >> http://www.netzwelt.de/news/73670_3-im-test-tcomrouter-speedport-w.html sagen sie das man die vorwahl (032) weglassen soll! aber ich habe das gleiche prob, dass egal ob ich es mit oder ohne vorwahl hinschreibe es nur sporadisch funzt. reset (reboot) hilft nicht, in der statusübersicht steht jedesmal bei InternetrufnummernRufnr. xxxxxxxxx "T-Online nicht registriert".

nach ca 35 maligen versuchen bei t-online an der hotline hilfe zu bekommen (das ist nicht gelogen - ich hab mich dann aber so dermaßen über den service und die hotline beschwert, dass ich ne gutschrift bekommen habe), wurde es als störungsfall aufgenommen. das war vor ca 1,5 wochen. bis heute hat sich nix geändert.

ich habe den ganzen kram extra wegen der VoIP nummer bestellt weil ich die benötige und nun geht es nicht!!! hab mir den nachfolger des W500V bestellt (den W501V) aber warte auch schon seit 1 Woche auf Post! Fakt ist ich bin langsam stinksauer.

den W501 habe ich deshalb bestellt, weil der W500 ne macke hat >> egal auf welcher nummer ich anrufe es klingeln immer beide ausgänge am router (das kann man beim W501 konfigurieren). denn ich brauche beide nummern, weil ich die beiden getrennten telefonausgänge am Router in eine Telefonanlage als 2 Eingänge verwende.


manchmal steht da das T-online registriert ist, aber es geht dann trotzdem nicht. wenn jemand nen tip hat bitte posten
 
Tja, die Option mit dem Meckern habe ich nicht, weil für den DSL-Anschluss, auf dem VoIP gebucht ist, habe ich ja die Eumex bekommen (mittlerweile zur FBF umgeflasht :D ), den Speenport habe ich für einen anderen Anschluss bekommen, der kein VoIP darf ...
Ich habe jetzt die Vorwahl 032 weggelassen und bekomme wieder den ----------- ------------ ----------- ------------ Ton, im Status steht Rufnr. "22xxxxxxx T-Online registriert" aber nach dem Wählen bekomme ich immer die Kein Anschluss unter dieser Nummer"- Töne.
Ich versuchs nochmal mit der 1.23 Firware, und dann werde ich wohl aufgeben...
 
manchmal steht da das T-online registriert ist, aber es geht dann trotzdem nicht. wenn jemand nen tip hat bitte posten

Ist der t-online Name in Kleinbuchstaben eingegeben, auch wenn dort Grossbuchstaben drin vorkommen? Darauf wird extra hingewiesen bei der Konfig zur Anmeldung T-online Telefonie.
Wenn ja, dann hinfällig, aber erwähnen wollte ich es eben, weil es manchma wirklich an den banalsten Dingen liegt.
 
Schaut mal ins T-Online-Forum (für T-Online Kunden) da steht einiges über
Zugangsdaten und Probleme zu Speedport W500V
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.