Faxbetrieb an 386 mit SipCall

Patrick

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte an meinem Grandstream 386 Adapter ein analoges Fax betreiben.
Mein Anbeiter ist Sipcall, der Fax mit T.38 unterstützt.

Ich habe nun überall gelesen, dass man G711 als Codec nutzen sollte, allerdings kann ich da sbei dem Adapter 386 nirgends einstellen.

Ich kann andere Faxe anwählen und kann auch angewählt werden, aber ein Faxsignal führt nie zum erfolgt.

Was kann ich amchen?
 
:lach:

aber natürlich kannst Du G711 auch am ATA386 einstellen :wink:

G711u = PCMU
G711a = PCMA

Alles klar :?:
 
OK :) Danke...

allerdings geht es dennoch nicht.

Anbei meine Konfiguratione. WIe gesagt so komme ich durch, aber das Faxsignal wird nicht akzeptiert.
 

Anhänge

  • config.jpg
    config.jpg
    102 KB · Aufrufe: 32
Leide rkomme ich nciht weiter, es geht immer noch nciht, weiss jemand Rat?
 
Ich habe mit Fax am 386 auch mal experimentiert, eine Seite wegsenden ging, die erste empfangene ging auch noch aber bei mehrseitigen Dokumenten gabs immer Abbrueche. Das kann auch am "Testgegner" Vodafone Infofax gelegen haben. Fuer die Praxis ist Fax ueber VoIP anstrengende Spielerei.

rsl
 
wie waren denn eure einstellungen für die Hardware? Bei mir reagiert das Fax noch nicht einmal auf das Klingeln.
Der ATA verhält sich ausserdem sehr komisch wenn ich das FAX anschliesse. Er ist dann erstmal grundsätzlich busy wenn er von nem Teilnehmer angerufen wird. Wenn ich nen "normales" Telefon anschlisse reagiert er normal.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.