T-Sinus 154 Komfort hinter Fritz!Box Fon?Wie

schnoby

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
suche jetzt seit stunden das www nach einem für meine frage passende antwort ab,leider bisher ohne oder nur mit mäßigem erfolg :(
folgende ausgangssituation: fritz!box fon am splitter und 1.pc, daran ein switch,der 2 weitere pcs versorgt. nun habe ich mir einen t-sinus 154 komfort wlan- router zugelegt plus 2 wlan adapter für die beiden anderen pcs.
gibt es eine möglichkeit, die fbf weiterhin als modem und für VoIP (derzeitiger provider tiscali) zu nutzen und den router fürs wireless lan, ohne dass es zu gravierenden leistungseinbußen kommt? und wenn ja, WIE? kennt vielleicht jemand hilfreiche links, threads? möglichst idiotensicher, so dass auch frau (mit zwar guten pc- kenntnissen, jedoch frischling im bereich VoIP-wlan und all den für mich noch fremdwörtern damit klar kommt)
 
geht auf jeden fall
muss lediglich abeim sinus 154 in den delben IP adressbereich gehen
(z.b. FBF 192.168.178.1 und sinus 192.168.178.2 PC1 192.168.178.3 usw)
dann den sinus per lan kabel an die FBF anschließen und WLAN konfigurieren/einschalten

dann sollte der zugriff möglich sein (habe das eben mal schnell getestet ;) )
 
danke für die mühe!
das versteh ich sogar als frau;)
außerdem hat "NOVIZE" mich auf eine anleitung dazu in der sparte fritz internet aufmerksam gemacht, mit eurer hilfe wirds wohl funktionieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.