fritzbox tapi ?

hklomann

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hat von euch schon jemand die neue tapi ausser in der pressemeldung gesehen?
 
Habe mir gerade auf meine 7170 die Beta raufgeknallt. Alles bestens. :)

Ich glaube da fehlt von AVM noch ein Tapitreiber, der wohl später kommen wird, oder geht das auch mit Windows-Bordmitteln?

Weiß einer da Bescheid?
 
rtmd schrieb:
Habe mir gerade auf meine 7170 die Beta raufgeknallt. Alles bestens. :)

Ich glaube da fehlt von AVM noch ein Tapitreiber, der wohl später kommen wird, oder geht das auch mit Windows-Bordmitteln?

Weiß einer da Bescheid?
der "normale" tapi-treiber von avm setzt eigentlich nur auf capi auf: ftp://ftp.avm.de/programs/tapi/avm_tapi.xp/deutsch/avm_tapi.exe

vielleicht funktioniert er, wenn du vor der installation die capi2032.dll von fritzfax in system32 kopierst.
 
Hi semilla, ich nochmal,

Dein Hinweis war gut. Rein technisch funktioniert die Wahl jetzt auch. Leider ist es nicht das, was ich mir durch die neue Tapi-Funktionalität der neuen Firmware der Fritzbox erhofft habe. Ich würde gerne nicht über die Soundkarte oder dergleichen telefonieren wollen, sondern der Box bei der Wahl mitteilen, auf welcher Nebenstelle der Ruf ausgegeben werden soll.

Mal sehen, das bekommt AVM aber bestimmt auch noch hin.

RTMD
 
Hallo zusammen,

offiziell ist noch keine firmware mit dazugehörigen tapi-treiber verfügbar.

Auf der cebit wurde zwar schon davon gesprochen und auch eine preview gezeigt, jedoch ist davon noch nichts erhältlich.

Es kann aber nicht mehr lange dauern bis dies verfügbar sein wird. Mit diesem wird es dann möglich sein, die angeschlossenen telefone über den pc zu steuern. Das bedeutet, die box kann mit tapifähigen anwendungen wie, windows wählhilfe, estos procall,.... für die anwahl über den computer, anzeige eingehender gespräche, usw.... genutzt werden.

Mit der verwendung der capi32.dll kann man die an der fbox angeschlossenen telefone NICHT direkt ansteuern!

wolfens
 
Laut Info vom AVM Support kann es sein, dass der passende TSP-Treiber nicht zeitgleich mit der Final der neuen Firmware erscheint.

Hoffentlich kommt der aber bald. Damit diesen mit meinem Estos ProCall einsetzen kann.

RTMD
 
Hallo,
gibt es hier schon einen neuen Stand? Ich habe das gleich Problem, würde gerne mit Winphone wählen und dann nur den Hörer abnehmen, wenn das Gespräch da ist. So geht es ja auch mit der integrierten Firmware, wenn ich in der Anrufliste auf eine Nummer klicke.
Viele Grüße
Chris
 
Nein, ist mir nichts bekannt. Bin auch mal gespannt wann überhaupt die Final kommt. Vielleicht verschiebt sich die auch noch weiter nach hinten. Juni vielleicht?
 
@wolfens

Danke für dieser erfreuliche Info. Werde ich gleich mal saugen. :D
 
Also im Prinzip funktioniert der Tapi Treiber. Ich verwende ihn im Zusammenhang mit der CTI-Lösung Estos Procall für Outlook.

Allerdings bin ich mit der Art und Weise des Gesprächaufbaus, wenn ich rauswähle nicht so ganz zufrieden. Ich verwende ein ISDN Telefon am internen S0. Wenn ich jetzt aus Outlook wähle, muss ich ja immer warten, bis mich die Fritz!box auf der internen Nebenstelle anruft um mir quasi das Gespräch zu übergeben. Wenn ich dann abhebe, ist der angerufene bereits schon so 1 bis 2 Sekunden verbunden. Es wäre wünschenswert, wenn dies schneller erfolgen könnte.

Aber ich glaube dass gleiche Phänomen habe ich auch bei der Wählhilfe der Fritz!box über die Weboberfläche.
 
Ist das nur bei einem ISDN-Telefon so oder wie siehts bei einem analogen Endgerät aus? Selbes Verhalten?

Welche Firmware ist nun in der Box? Musste die speziell upgedated werden oder gings ohne?
 
@wolfens
Ich verwende die letzte Beta-Firmware für die 7170 Version 29.04.06-3825.

Das Problem mit dem Gesprächsaufbau hat sich inzwischen gelöst. Ist ein reiner Anwenderfehler meinerseits. Ich habe im Tapi jetzt die Nebenstelle 50 eingestellt, was glaube ich "alle ISDN-Telefone" bedeutet. Vorher hatte ich die NS 51 hinterlegt und im ISDN Telefon (Tiptel 193) war als abgehende MSN aber eine andere als 51 eingestellt. So war für die Box nicht klar, dass ich den Hörer abgenommen habe. Jetzt funktioniert es aber wie gewollt. Nummer per Tapi wählen, Hörer abnehmen und auf Gesprächsaufbau warten. :)
 
Servus Leute,
ich habe ein kleines Problem mit der TAPI.
Ich nutze nicht Outlook (hat ja jeder :) ), sondern Flowfact. Genialstes Programm überhaupt.
Leider wird hier kein eingehender Anruf signalisiert. Nur, wenn ich im Hintergrund den xp-eigenen dialer.exe laufen lasse, funktionierst.
Besteht irgendeine Möglichkeit, dies ohne hinzukriegen?

Bis zum gestrigen Tag hatte ich an der 7050 die T-Concept XI 524 dran, nur damit die TAPI (der Telekom) funktionierte.
Als ich jetzt gestern gelesen hatte, dass endlich auch eine AVM-TAPI zur Verfügung steht, freute ich mich... bis zu o. g. Problem.

Beste Grüße
badmax
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.