Fragen zur DSL Phone Flat

Edegegus

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem mir der AOL Service nicht einmal eine Frage beantwortet hat, möchte ich Euch bitten, mir die Fragen zu beantworten:

1.Wieviele Tage im voraus sollte ich die DSL Phone Flat bestellen, damit ich die Zugangsdaten rechtzeitig via E-Mail erhalte? Wie lange dauert die Bereitstellung der Zugangsdaten zwischen Beauftragung via Internet und Zustellung der Zugangsdaten?!?

2. In Verbindung mit den AOL Phone-Packs beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängert sich diese nach Ablauf der 12 Monate um weitere 12 Monate, oder würde sich der Vertrag dann nur noch um lediglich einen Monat verlängern?!?

3. Und zu guter letzt, wie lange dauert der Versand der separat bestellbaren Hardware? Wird diese getrennt von den Zugangdaten übersandt oder verzögert die Hardwarebestellung die Übermittlung der Zugangsdaten?

Vielleicht noch Frage Nr. 4: Ist die Erreichbarkeit auf der AOL Nummer zuverlässig, da die AOL Phone Flat meinen Festnetzanschluß ersetzen soll (KabelDeutschland Breitsbandanschluß), oder sollte ich lieber bei einem anderen Anbieter eine FEstnetznummer (z.B. dus.net) schalten lassen?

Für Eure Bemühungen tausend Dank!


Viele Grüße
Edigegus
 
Bei meinem Vater ging die Bestellung eines Zyxel 2002 ATAs und das Zusenden der Kennung "recht schnell". Das war im Herbst. Allerdings war mein Vater auch schon lange vorher AOL Kunde. Wenn ich mich recht erinnere kam der Zyxel in einer Woche. Die Zugangsdaten in 2-4 Tagen.

Man liest immer wieder, das bei "eingehende" Gesprächen eine Seite die andere nicht hören kann. das ist bei meinem Vater auch so. Er nutzt AOL Phone nur abgehend.

Wir haben das akzeptiert weil die alte Festnetz Nummer immer noch vorhanden ist.

Ich "glaube", der Vertrag mit Hardware läuft nur ein Jahr. Danach kann wieder monatlich gekündigt werden. Will es aber nicht beschwören.

Ich würde bei komplettem Wechsel weg von der T-Com lieber dus.net nehmen und evt. auf eine Flat verzichten. 1000m kosten bei denen auch nur 10 euro im Paket.

Gruß
Michael
 
Hallo Jiro,

das mit den eingehenden Telefonaten und das die eine die andere Seite nicht verstehen kann, habe ich auch gelesen. Da ich recht viel telefoniere, habe ich mich für eine flat entschieden. Angeboten wird eine Zugangsunabhängige Flat m. E. nur von Sipgate, AOL und gmx. Da bin ich aufgrund der überall verfügbaren Festnetznummern auf AOL gekommen.

Hat noch jemand das Verständnisproblem wie soeben beschrieben? Kann mir nicht vorstellen, daß es sich da um ein generelles Problem handelt.


Viele Grüße
Edigegus
 
Auch wenn viel negatives hier über AOL steht, gibt es auch Positives.
Aber eigentlich klar, das meist nur negatives berichtet wird.
Vor ab bin auch schon sehr lange AOL-Kunde.
ich hatte ca 1Stunde nach der Online-Bestellung von AOL-Phone meine Zugangsdaten und 3 oder vier Tage später den Zyxel.
Zu Anfang lief es nicht so gut. ich konnte selber Anrufen aber nicht Angerufen werde. Problem lag bei AOL bzw. Telefonica. Bei mir läuft AOL-Phone sehr Stabil. Festnetz brauche ich nicht mehr. habe es auch ohne diese Backup-Line zum Festnetz laufen....
Kurt
 
Hey,

danke für Deine Antwort.
Ich möchte mir halt einfach das Festnetz sparen und suche eine günstige, aber dennoch auch zuverlässige Alternative.

DAß hier im Forum vor allem Probleme besprochen werden, ist klar. So viel wie in anderen Foren tritt hier nicht auf. Das gmx - Forum qillt gerade über vor negativen Berichten.

Hat noch jemand Erfahrungen mit AOL gesammelt?!?


Danke,
Edigegus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.