probleme mit aol phone und festnetz bei festnetzanbieter TKS

polodriver

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo. ich nutze aol 9.0 dsl mit aol phone, habe eine fritz box phone und bin beim festnetzanbieter TKS. leider habe ich seit anfang an das problem das ich zeitweise (min 1x die woche für ca +-48 std) weder über die festnetzleitung noch über die dsl leitung telefonieren oder angerufen werden kann. wenn ich rauswähle klingelt es im hörer so lange bis die gegenseite abnimmt. dann ertönt das besetztzeichen bei mir. auf er gegenseite hört mann nichts. das passiert sowohl bei der festnetzleitung als auch bei der dsl-leitung. auf meine anfragen bei aol habe ich nur die antwort bekommen "wir arbeiten daran. muss wohl an der leitung liegen oder am festnetzanbieter". leider nützt mir das nichts wenn ich immer mit dem handy telefonieren muss. das macht den spaarefekt von aol und tks leider zu nichte. darum danke ich jedem der eine idee hat die abhilfe schaffen kann!
 
Ja wieder einer mehr mit fast, dem selben Problem.

Ja so ist es auch bei mir (schon 14 tage durchgehend) das, wenn ich mal raustelefonieren will. ruftton dann Besetztzeichen und dann klingelts aber beim Teilnehmer und der hört mich auch (weil ich ja dann während des ruftones nicht spreche, hört er mich atmen).

Ja und wenn ich angrufen werde, was ja noch geht, dann hore ich Niemanden, der hört mich aber einwandfrei.

Ich habe das ja schon hier im AOL-teil zur Genüge gepostet, daher ist der Fall für mich schon fast erledigt und wird als unlösbar bei AOL eingestuft und dann gekündigt, fertig aus.
 
Geht die Festnetzleitung, wenn Du das Telefon an den Splitter hängst?
 
hi polodriver
würde mal sagen, das dass Problem nicht nur bei AOL liegt, denn AOL-Phone hat Grundsätzlich nichts mit deinem Festnetzanschluss zu tun. Dein Telefon und AOL/AOL-Phone werden durch den Splitter in zwei Leitungen aufgeteilt.
1 Telefon / 1 DSL. Hast du auch mal bei TKS nachgefragt, denn wenn du auch nicht über Fetsnetz telefonieren kannst hat es zunächst nix mit AOL zutun. Vielleicht hat dein Splitter einen "Schuß". Lief es denn zu Anfang überhaupt Fehlerfrei ??
Kurt
 
danke erstmal für eure antworten. ich werde die geschichte mit dem "telefon in splitter" testen. des weiteren war das problem seit anfang an in unregelmäsigen abständen vorhanden. habe von aol eine mail bekommen das die aol-leitung io. ist. muss also an tks liegen... von tks zur telekom zurück ist allerdings nicht so einfach wie ich gehofft hatte. die telekom kennt mich als kunden nicht mehr da tks meine leitung bereit stellt. wenn ich dort kündige brauche ich einen neuen t-net anschluss und das dsl muss auch wieder freigeschaltet werden. das wiederum kostet wieder volle gebühre bei der t-com. ich werde die möglichkeit mit "telefon in splitter" testen da ich nicht wuste das es so noch geht. dann poste ich wieder. fals noch jemand eine idee hat mmer her damit...MfG polodriver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.