[Erledigt] Ausgehende Anrufe seit Tagen nur noch sporadisch möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,977
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
Hallo!

Ich habe bei SC seit Tagen das Problem, daß ausgehende Anrufe (innerdeutsches Festnetz) nur sporadisch möglich sind. Nach einer längeren Pause ertönt ein Besetztzeichen und das wars dann. Über andere Anbieter klappt es dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte im Log heute einen Error 407: Proxy Authentication Required gefunden.
Die Box hat zwar seit gestern die neue Firmware, aber zuvor hatte ich das Problem auch hin und wieder. Ich werde es einfach mal beobachten.
 
SC hatte Probleme mit einem Gateway,die aber schon behoben sein sollten!
Gruß von Tom
 
Die FBF hat ab und an Macken, evtl hatte Sie sich einfach nur mit SC festgefahren.
Es sollte nun alles wieer problemlos funktionieren
 
Leider ist es so, daß ich nur bei simplyConnect diese Schwierigkeiten habe, die anderen Provider funktionieren in der Fritz!box ohne Probleme. Die erste Anwahl geht meist nicht, es kommt ein Besetztzeichen und es erscheint die Fehlermeldung 407 - Proxy Authentication requried. Und auch wenn eine Verbindung zustande kommt, dann erscheinen andauernd diese Meldungen auf dem Bildschirm.
 
Bei mir laeuft alles einwandfrei mit der FBF ATA und simply.
 
Das Problem ist leider noch vorhanden. Ich bin bei 4 Providern registriert, habe aber nur bei SimplyConnect dieses Problem. Ich habe den Account in der Fritz!box gelöscht und neu angelegt, keine Änderung! Wenn ich mich bei SimplyConnect in der Web-Oberfläche einlogge, steht da sehr oft "sipphone-Status: offline" obwohl die Fritz!box mir anzeigt, daß ich eingeloggt bin. An der Box kann es nicht liegen, da ich bei 3 von 4 Providern keinerlei Probleme habe. Selbst wenn der sipphone-Status in der Web-Oberfläche "online" ist, kommt nach einer Anwahl nur ein Besetztzeichen.

Gerade eben hatte ich nach 10 Versuchen einen erfolgreichen Verbindungsaufbau (Deutschland). Bei allen anderen Providern klappt es immer und sofort. Was kann das sein?
 
Ehe hier weitere Vermutungen angestellt werden schicke bitte eine detaillierte Mail mit ALLEN Angaben zu deinen Einstellungen an den simplyConnect Support
 
Hatte bisher auch keine Probleme mit beiden Boxen,wenn es um SC geht!
Sowohl in der normalen,als auch in der WLAN-Ausführung.
Schon mal Simply in einer anderen Hard-oder Software ausprobiert?
Gruß von Tom
 
Hallo,

also ich habe mich am Freitag angemeldet und bin seitdem nicht in der Lage ein abgehendes Festnetztelefonat zu führen. Im Webinterface von Simplyconnect steht als Status:
» "ausgehende Gespräche derzeit gestört".
Mein Vorwahlbereich ist 06131.
Im Log meiner Fritzbox steht immer :
Fehlergrund: Service Unavailable (503)
Haben noch mehr Leute das Problem ?
MfG Carsten
 
Es ist immer noch gestört,man kann derzeit auch nicht die Konferenzräume erreichen,somit ist es wohl auch jetzt eingehend gestört!
Gruß von Tom
 
Moinz!
Gerade gecheckt:
- Konferenzraum geht nicht

- Rufnummer eingehend funzt!
- abgehende Wahl = besetzt :confused:
 
Damit es nicht in Vergessenheit geraet:

sc Kundencenter schrieb:
Störungen:
» ausgehende Gespräche derzeit gestört
» SMS Gateway derzeit gestört

Bitte, macht hinne oder sagt zumindes wie lange es noch dauert.

voipd.
 
Es ist nun alles wieder am Laufen. Derartige Störungen wird es in diesem Umfang nicht mehr geben.
 
Bei mir bestehen die Probleme leider noch immer. Ich habe mittlerweile einen Werksreset bei meiner Box durchgeführt und alles neu konfiguriert, leider mit dem selben Resultat: Bei simplyConnect bekomme ich nur nach ca. jedem 2. Wahlversuch eine Verbindung, ansonsten ertönt ein Besetztzeichen. Bei meinen anderen 3 Providern (siehe Signatur) habe ich dieses Problem nicht. Der Verbindungsaufbau zu simplyConnect klappt seit einiger Zeit nur noch sporadisch (Zeitgleich mit irgendwelchen Serverproblemen bei simply). Das Update meiner Box auf die letzte Betaversion von AVM brachte leider auch keinerlei Verbesserung. Tracert zu sip.simply-connect.de ist seit einiger Zeit traumhaft bei mir: nur noch 7 Hops:
Code:
Routenverfolgung zu sip.simply-connect.de [84.16.230.246]  über maximal 30 Abschnitte:

  1     2 ms     2 ms     1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2    11 ms    10 ms     9 ms  DSL01.212.114.xxx.xxx.NEFkom.net [212.114.xxx.xxx]
  3     9 ms     9 ms     9 ms  212.114.xxx.xxx
  4    12 ms    12 ms    13 ms  ge-1-3-0.rt-decix.m-online.net [212.18.26.33]
  5    13 ms    13 ms    12 ms  de-cix01.fra3.gatewayrouter.net [80.81.192.147]
  6    14 ms    12 ms    13 ms  fragw2.gatewayrouter.net [217.20.117.9]
  7    13 ms    12 ms    13 ms  sip01.fra.simply-connect.net [84.16.230.246]
Daran liegt es wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nun geht es scheinbar wieder wie gewohnt! Vielen Dank an den Support :)
 
SnoopyDog schrieb:
Nun geht es scheinbar wieder wie gewohnt!

somit Thread erledigt und geschlossen

neue Störung = neuer Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.