Grandstream ATA stürzt nach Anruf ab

cosyho

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst mal,
Ich habe starke probleme mit allen GS ATA`s ( 488, 386, 286 ) und T-Online.

Thema ist das die ATA`s zwar zum raustelefonieren gehen, doch wenn einer die VOIP Nummer des ATA`s anruft stürzen bei mir alle Geräte ab ( sind nicht mehr über Webbrowser zu ereichen ), erst nach einem Reset der ATA`s geht alles wieder, beim nächsten Anruf der VOIP Nr. dann das gleiche.

Meine Hardware Konfiguration:

T-DSL 2000 mit standard Upstream
Allnet All 130 DSL Modem Router ( DMZ auf ATA )
Grandstream HT 488, 386, oder 286 , eingerichtet mit T-Online Account wie mehrmals im Forum beschrieben.

wer kennt dieses Problem und wer kann mir Helfen.


PS: Heute habe ich mal wieder paar Stunden mit den Dingern Verbracht und Festgestellt das der Absturtz nur bei Festnetzanrufen passiert, da ich dem ATA 2 mal denselben VOIP Account eingetragen habe, habe ich funmäßig mal ausprobiert ob den das alles auch bei einem Anruf von VOIP zu VOIP passiert, nun der Witz, es passiert nichts, ich kann mich selber Anrufen und alles geht, warum nicht von Telekom zum VOIP von T-Online.

Das ist nu was für Die Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass das die durchaus recht unterschiedlichen Geraete gleichmaessig trifft. Nimm mal den 286, mach einen Werksreset, richte ihn neu ein und dann schau mal ob das Problem weiter so nachzuvollziehen ist.

rsl
 
rsl schrieb:
Komisch dass das die durchaus recht unterschiedlichen Geraete gleichmaessig trifft. Nimm mal den 286, mach einen Werksreset, richte ihn neu ein und dann schau mal ob das Problem weiter so nachzuvollziehen ist.

rsl

es ist bei allen geräten so, wenn ich über einen T-com ISDN Anschluss anrufe schießen alle GS ATA's ab, habe durch meinen Compuladen zugriff auf Händlerpreise von daher habe ich mittlerweile jeden Typ und beschäftige mich seit einiger Zeit mit VOIP, nur der Mist mit T-Online F....... mich up, wenn ich was verkaufe ist mein slogan " ich biete nur das an, wo ich selbst zu stehe und ich überzeugt von bin, dafür stehe ich mit meinem Namen ", ich bin von GS überzeugt, und meine Kunden nutzen T-DSL Business mit T-Online Business darum möchte ich das VOIP über T-Online läuft. Was mich stört ist das der ATA bei Anruf über Festnetz Abstürzt ( lösung wäre bei T-Online ne Blockade rein zusetzen in dem ich nur bestimmte RNr. in meinem Fall garkeine zulasse aber das ist nicht sinn der sache ) jedoch bei Anruf über VOIP nicht.

mfg und Danke für jede Hilfe, Klaus Holz, MCP
 
Dein Problem liegt irgendwo anders - aber nicht bei den Grandstream Geräten. Die funktionieren nämlich auch mit T-Online problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.