Siemens SX553 und t-online voip

addlehead

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe das Siemens SX553 und einen voip-account bei t-online + dsl flat max. ich habe alle daten bekommen etc. aber was zum Teufel muss ich bei dem Gerät alles einstellen, dass er sich verbindet? Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Kann jemand helfen?
 
na da bin ich ja froh:)
kannst du mir erklären, was man bei den VoIP-Port-Einstellungen eintippen muss? Es gibt ja leider keine vorgefertigte t-online-voip-einstellungen:(
 
Telefonleitung1: (einen haken) Aktiviert
Rufnummer: 032xxxxxxxxxx (deine internetrufnummer)
Namen anzeigen: 032xxxxxxxxxx (deine internetrufnummer)
SIP-Domäne: tel.t-online.de
Bereich: tel.t-online.de
Benutzername: email adresse die du bei der aktivierung angelegt hast
Passwort: dein Webkennwort (nicht dein kennwort für DSL)
Telefonleitung2: Aktiviert 2. leitung funzt nur mit einer 2.t-online Voip
Rufnummer:
Namen anzeigen:
SIP-Domäne:
Bereich:
Benutzername:
Passwort:
SIP Listen-Port: 5060
Proxy-IP-Adresse: tel.t-online.de
Proxy-Port: 5060
Registrar-IP-Adresse:tel.t-online.de
Registrar-Port: 5060

um die zweite telefonleitung über voip nutzen zu können, muss du eine zweite t-online voip aktivierung haben. ansonsten wenn du dort ein haken machst und an die 2. leitung einen telefon anschliesst, dann klingelt das 2. telefon auch, aber anrufe ausgehend würde dann über festnetz laufen.

die aktivierung für deinen dsl flate zugang ist leicht, dort ist t-online im router vorkonfiguriert, so dass du nur noch die erforderlichen daten eingeben musst.

wichtig für die voip nutzung ist die einstellung für die dsl flate als dauernd verbunden, damit du auch voip durchgängig nutzen kannst.

falls fragen sind, dann kannst ja schreiben oder wir können auch telefonieren.

mfg

arowana
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.