[Erledigt] Österreichische 0800-Nummern gehen nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlagerstar

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also erstmal, ich habe ein Konto bei Sipgate.at, trotz des deutschen Wohnortes.

Ich benutze X-Lite und kann seltsamerweise keine österreichischen 0800-Nummern anrufen, immer kommt der Fehler '403 Forbidden'. Versucht habe ich es mit 0800xxxxxx und 0043800xxxxxxx, macht keinen Unterschied.

Paradoxerweise kann ich problemlos *deutsche* 0800-Nummern anrufen, funktioniert ganz normal mit 0049800xxxxxx.

Mach ich irgendwas falsch oder liegt das an Sipgate? Als Testnummer könnte ich die 0800-660660 vorschlagen, die Kundenhotline der Salzburg AG.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlagerstar schrieb:
Also erstmal, ich habe ein Konto bei Sipgate.at, trotz des deutschen Wohnortes.

Ich benutze X-Lite und kann seltsamerweise keine österreichischen 0800-Nummern anrufen, immer kommt der Fehler '403 Forbidden'. Versucht habe ich es mit 0800xxxxxx und 0043800xxxxxxx, macht keinen Unterschied.

Paradoxerweise kann ich problemlos *deutsche* 0800-Nummern anrufen, funktioniert ganz normal mit 0049800xxxxxx.

Mach ich irgendwas falsch oder liegt das an Sipgate? Als Testnummer könnte ich die 0800-660660 vorschlagen, die Kundenhotline der Salzburg AG.

wenn du deutsche 0800 nummern erreichen kannst, hast keine österreichische rufnummer :) um eine österreichische 0800 anzurufen musst im regelfall eine österreichische rufnummer haben, du kannst von normalen festnetz oder handy auch nur immer die sondernummern aus deinem eigenem land anrufen.

welche nummer hast du eine österreichische 01 bzw. 0720 oder doch eine deutsche nummer ?

mfg
 
tszr schrieb:
wenn du deutsche 0800 nummern erreichen kannst, hast keine österreichische rufnummer :) um eine österreichische 0800 anzurufen musst im regelfall eine österreichische rufnummer haben, du kannst von normalen festnetz oder handy auch nur immer die sondernummern aus deinem eigenem land anrufen.

welche nummer hast du eine österreichische 01 bzw. 0720 oder doch eine deutsche nummer ?

mfg

Rufnummer ist 0720-50xxxx. Bei Sipgate.at könnte ich doch selbst wenn ich es wollte keine deutsche Nummer erhalten, oder?

Liegt es daran, dass ich in Deutschland lebe? Hab natürlich einen deutschen Internetprovider und somit könnte man feststellen, dass ich mich nicht auf österreichischem Bundesgebiet befinde.
 
tszr schrieb:
wenn du deutsche 0800 nummern erreichen kannst, hast keine österreichische rufnummer :)

red keinen bullshit ;) über sipgate.at kann man auch deutsche 0800-nummern erreichen. ja ich weiß, es sollte normal nicht funktionieren, aber es funktioniert. ka wie sipgate die routet.

habs auch gerade probiert, und bekomm auch nur ein forbidden. früher hats immer wunderbar funktioniert.
 
schlagerstar schrieb:
Rufnummer ist 0720-50xxxx. Bei Sipgate.at könnte ich doch selbst wenn ich es wollte keine deutsche Nummer erhalten, oder?

Liegt es daran, dass ich in Deutschland lebe? Hab natürlich einen deutschen Internetprovider und somit könnte man feststellen, dass ich mich nicht auf österreichischem Bundesgebiet befinde.

naja dann versuch mal eine andere 0800 nummer in österreich z.b. die telekom austria hat 0800/100 100 die funktioniert bis jetzt immer :)

bekomme aber auch grad ein dülüdü, also 0800 nicht mehr erreichbar seit der umstellung vor ein paar tagen ?
 
berndy2001 schrieb:
habs auch gerade probiert, und bekomm auch nur ein forbidden. früher hats immer wunderbar funktioniert.

Du meinst, du hast eine *österreichische* 0800er probiert, oder? Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine eben auch, dass es früher kein Problem war, diese Nummern zu wählen, auch wenn ich mich in Deutschland befand.
 
schlagerstar schrieb:
Du meinst, du hast eine *österreichische* 0800er probiert, oder?

genau. hab paar verschiedene österreichische probiert, und keine geht.

kann mir nicht vorstellen das sipgate über geoip dich in deutschland lokalisiert, und dann 0800-nummern sperrt.
 
berndy2001 schrieb:
genau. hab paar verschiedene österreichische probiert, und keine geht.

kann mir nicht vorstellen das sipgate über geoip dich in deutschland lokalisiert, und dann 0800-nummern sperrt.


vielleicht war die technische umstellung der 0720 nummer vor ein paar tagen schuld ? hab grad eine meldung per e-mail an sipgate.at geschickt.
 
berndy2001 schrieb:
kann mir nicht vorstellen das sipgate über geoip dich in deutschland lokalisiert, und dann 0800-nummern sperrt.

Kann ich mir eben auch nicht vorstellen. Wenn dies geschehen würde, müsste es IMHO konsequenterweise auch so sein, dass die Nummern des Landes, in dem man sich grade befindet, ohne die internationale Vorwahl angewählt werden könnten.
 
schlagerstar schrieb:
Rufnummer ist 0720-50xxxx. Bei Sipgate.at könnte ich doch selbst wenn ich es wollte keine deutsche Nummer erhalten, oder?...

Stimmt so nicht. Auch ich habe einen Account bei sipgate.at und habe aber eine deutsche Nummer +491801993xxx - weil (im Moment) keine österreichischen 0720er zur Verfügung stehen. :noidea:
... du kannst auch englische Nummern bei sipgate.at beantragen
 
die 0800 in österreich funken noch immer nicht :-(
 
Schattenkaiser schrieb:
Stimmt so nicht. Auch ich habe einen Account bei sipgate.at und habe aber eine deutsche Nummer +491801993xxx - weil (im Moment) keine österreichischen 0720er zur Verfügung stehen. :noidea:
... du kannst auch englische Nummern bei sipgate.at beantragen

Achso ja, die 01801-Nummern sind ja auch in gewisser Weise Sonderrufnummern und deshalb auch für Leute verfügbar, die nicht in Deutschland leben. Eine echte Ortsvorwahl kriegt man übrigens sogar bei sipgate.de nur dann, wenn man in der betreffenden Stadt wohnt. Die Vorwahl meines deutschen Wohnsitzes gibt es bei sipgate.de nicht, somit könnte ich auch nur 01801 kriegen.

Zurück zum eigentlichen Thema: Österreichische 0800-Nummern gehen noch immer nicht.
 
Wenn du kannst, schalte e164.org ENUM ein, dann klappt das:

.e164.org NAPTR query results (2 records) ::
 
kombjuder schrieb:
Wenn du kannst, schalte e164.org ENUM ein, dann klappt das:

.e164.org NAPTR query results (2 records) ::


wir schreiben über die festnetz 0800 rufnummer in österreich, nicht über enum, aussdem fragt sipgate e164.org nicht ab, also bringt der eintrag dort 0. :-(


edit:
an der behebung wird gearbeitet, laut sipgate.at
 
Zuletzt bearbeitet:
die 0800 nummer in österreich sollen wieder funktionieren, kann das wer bestätigen mit einem österreichischem 0720 account ? :)

mfg

edit:
gecheckt, bei mir funktioniert es.............
.
 
Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
die 0800 nummer in österreich sollen wieder funktionieren, kann das wer bestätigen mit einem österreichischem 0720 account ? :)

mfg

edit:
gecheckt, bei mir funktioniert es.............
.

Funktioniert bei mir auch wieder :)
Thema ist IMHO erledigt.
 
schlagerstar schrieb:
Funktioniert bei mir auch wieder :)
Thema ist IMHO erledigt.


kannst du im betreff im 1. beitrag [erledigt] einfügen ? danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.