Gespräche reissen einseitig ab

Bartsi

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich habe nun getestet und getestet. Folgendes problem tritt bei mir auf.
Wenn ich jemanden Anrufe kommt es nach ca. 5 Min zum einseitigen Sound abriss. Heisst der Angerufene kann mich noch hören jedoch ich Ihn nicht mehr.

Aus verzweifelung habe ich nun VoIPBuster, VoIPStuntl, Sipgate und Portunity getestet. Jedoch ohne erfolg. Immer das gleiche problem und fast genau nach 5 Min.

Als Codec habe ich GSM und ulaw getestet. Also fest difiniert. Jedoch ohne erfolg.

Für einen Tip wäre ich dankbar.
Auf wunsch poste ich auch gerne meine Configs.

Danke und Gruß Bartsi
 
Mit jedem Phone oder nur mitm Elmeg ?
 
Hi Crich,

es ist bei jedem Telefon. Das Elmeg funktioniert nach dem FW Update und Resetten wunderbar.

In der CLI bekomme ich folgende Meldung.
P[ 1] Misdn Jitterbuffer Overflow.
P[ 1] Misdn Jitterbuffer Overflow.

Habe danach bei google gesucht und gefunden das man doch folgendes in den General bereich packen soll:
jitterbuffer=1000
jitterbuffer_upper_threshold=600

habe mich dann selbst auf meinem Festnetz per VoIP angerufen und 5 min mit mir selbst gesprochen :crazy:

Nach 6 min hatte ich keine lust mehr und musste feststellen das das Gespräch nicht abgerissen ist. Ich werde nachher mal versuchen jemanden zu finden den ich anrufen kann und den ich an die Wand labern kann ;-)

Gruß Kai
 
Setz mal jitterbuffer=4000 und jitterbuffer_upper_threshold=0
 
Habe ich getan werde ich gleich mal testen.

Eine frage nebenbei noch. Ich habe festgestellt das alle gespräche auf ulaw geführt werden. Mir persönlich würde aber auch g729 reichen bzw. g726. Habe in der iax.conf unter portunity einfach mal eingetragen disable=all und allow=g729.

Aber laut CLI werden alle gespräche in GSM geführt was ja echt nicht gerdae das tollste ist.

Wie kann ich das binden?

Gruß Kai
 
Witzig ist auch wie ich gerade feststellen musste Registriert mein * nicht wenn der gegenüber auflegt :/

Habe gerade am Festnetz aufgelegt und mein * läuft weiter und hält den Channel offen. Das gleiche wenn ich am Festnetz das gespräch abweisen möchte. Dann klingt 2 sec später das telefon wieder.

-- Format for call is gsm
-- IAX2/portunity-11 is making progress passing it to mISDN/1-u6
-- parse_srv: SRV mapped to host sipgate.de, port 5060
-- IAX2/portunity-11 answered mISDN/1-u6
-- Stopped music on hold on mISDN/1-u6

zu dem Zeitpunkt hab ich schon lange aufgelegt.

Kai
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.