TA612V und FritzBox 3030

MuMo1234567

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,

ich habe seit heute eine Fritzbox 3030 und möchte meinen TA612V hinter diesem weiter betreiben. Vorher hatte ich ISH-Internet, da war das alles einfacher.

Also, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich habe an den zweiten WAN-Port der FritzBox den TA612V gehängt und einen UPD-Bereich in der FritzBox freigegeben (80-5083). OK, Telefonieren funktioniert. Nun meine Frage:

1.) Wie komme ich an das Konfigurationsmenü des TA612V? Vorher hat die IP-Adresse 192.168.68.1 funktioniert.
2.) Wie bekomme ich QoS wieder hin? Oder geht das nicht mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht gibt es auch eine Anleitung für "Dummies"?

Gruß

Mario
 
MuMo1234567 schrieb:
Hallo Ihr,

ich habe seit heute eine Fritzbox 3030 und möchte meinen TA612V hinter diesem weiter betreiben. Vorher hatte ich ISH-Internet, da war das alles einfacher.

Also, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich habe an den zweiten WAN-Port der FritzBox den TA612V gehängt und einen UPD-Bereich in der FritzBox freigegeben (80-5083). OK, Telefonieren funktioniert. Nun meine Frage:

1.) Wie komme ich an das Konfigurationsmenü des TA612V? Vorher hat die IP-Adresse 192.168.68.1 funktioniert.
2.) Wie bekomme ich QoS wieder hin? Oder geht das nicht mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht gibt es auch eine Anleitung für "Dummies"?

Gruß

Mario

zu 1) Du musst den TA612V vorher so einrichten das er im selben Netz wie die Fritzbox hängt. Danach TA612V und Dein PC, Deine PCs an die Fritzbox hängen. Das ganze sollte dann ungefähr so konfiguriert sein: Fritzbox zb als Gateway 192.168.0.1, der TA612V als 192.168.0.2 und Dein PC als 192.168.0.3 etc

zu 2) QoS funktioniert NICHT, da der TA612V keinen anderen Traffic sieht und immer volle Bandbreite durchlässt, Deine PCs hängen ja in der selben Ebene wie der TA621V
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.