Fritz!Fax für Fritz!Box unter Windows 98?

Krischan

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer der Fritz!Box 7050 und habe vor einiger Zeit auf meinem Laptop (XP) das Programm Fritz!Fax zum Faxen über die Box erfolgreich installiert.

Nun möchte ich auch meinen alten Windows 98 Rechner (aus unterschiedlichen Gründen) zum Faxen verwenden.

Das Installationsprogramm, das man sich unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box herunterladen kann, läuft ja bekanntlich nicht unter Windows 98.

Also habe ich ein bisschen herumgesucht und fand folgende manuelle Anleitung: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_über_die_Fritzbox, die die Prozedur mit dem Update unter ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!/deutsch und der Datei capi2032.dll aus dem Archiv ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/dtrace_fuer_fritzbox_fon_1.02.zip beschreibt.

Nun, leider tut´s nicht, wie gewünscht. Mit der aktuellen Datei capi2032.dll (Version 3.8.1) startet Fritz!Fax mit dem Fehler "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert", mit der alten Datei capi2032.dll aus dem Update startet zwar das Programm, ich kann aber nicht faxen ("3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"). Die CAPI-Datei habe ich sowohl in den Ordner C:\WINDOWS\System als auch nach C:\WINDOWS\System32 kopiert.

Gibt´s noch irgendeinen Trick, wie ich das Programm unter Windows 98 zum Laufen kriege, oder geht´s halt schlicht und einfach nicht?

Danke im Voruas für Eure Antworten,
Krischan

Edit 01:09 Uhr: Ich habe die Datei capi2032.dll auch mal direkt ins Verzeichnis C:\Programme\Fritz! kopiert, auch ohne Erfolg. Muss ich eventuell noch irgendwas in der Registry ändern (davon habe ich nämlich bisher die Finger gelassen...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.