Tracer P-8411 versus Thomson Speedtouch 2030

zetagi

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein VoIp Telefon kaufen und habe meine Wahl bisher auf drei Modell beschränkt. Dies wären:

1) Cisco 7960
2) Thomson Speedtouch 2030
3) Tracert P-8411

Ich habe zu den ersten beiden Geräten viele Informationen gefunden. Vielen Dank auch nochmal für den tollen Test des Thomson Geräts in diesem Forum.

Leider konnte ich aber so gut wie keine Informationen zu dem Gerät von Tracert finden. http://www.hardware-oase.de/product_info.php/products_id/148/cPath/6_10/ip-telefone/tracer-p-8411-(sip).html

Kennt vielleicht jemand dieses Gerät genauer oder kann irgendetwas dazu sagen?
:noidea:

Vielen Dank!
Gruß
Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt wirklich niemand dieses Telefon????
:confused:
 
Hallo,

das Cisco 7960 ist ein Business Telefon und in Fragen Konfiguration für den Laien nicht zu empfehlen.

ST2030
Das ST2030 aber auch das Tracer P-8411 sind zwei spitzen Telefone.

*Beim ST2030 lassen sich zwar 4 Accounts (Provider) einprogrammieren aber meines Wissen nur 1x Provider tatsächlich nutzen, der als Standard Provider aktiviert ist.

*Verfügt über ein schönes großes übersichtliches Display, aber leider fehlt die Hintergrundbeleuchtung.

*Das Telefonmenü läßt sich in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch umstellen. Das Konfigurations-Menü übern Browser ist in Englisch und läßt sich nicht umstellen.

P-8411
Das Tracer P-8411 ist ein wahres Multitalent! Ein vergleichbares Telefon ist mir nicht bekannt?

*Das Konfigurations- und Telefonmenü läßt sich auf Deutsch und Englisch umstellen.

*Durch den eingebauten ATA läßt sich ein zusätzlich schnurloses DECT Telefon anschließen.

*Über die Account Funktionstaste läßt sich wahlweise über einen der 4x VoIP-Provider raus wählen.

*Das Telefon verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung.

*Es gibt eine Raumüberwachungsfunktion (Baby-Phone) mit automatischer Rufannahme, wahlweise läßt sich diese Funktion durch ein Geheimpin schützen.

*Für verschlüsselte Gespräche bietet das Telefon eine Provider unabhängige Verschlüsselung an, die man auf Knopfdruck während eines Gesprächs akiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer P-8411

Hallo,
habe das Tracer P-8411 aus beruflichen Gründen bei mir auf dem Tisch zum Test.

Alle versprochenen technischen Funktionen sind soweit OK.
Display und Tastatur sind aber nicht zu gebrauchen.
Das Display ist sehr stark blickwinkelabhängig.
Die Tastatur ist schwammig und wenn beleuchtet (nicht im Ruhezustand) schlecht lesbar. Im Dunkeln mag es wohl gehen.

Gruß

Teimue
 
hi,
das tracer ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem 2030, da es aus meiner Sicht kein Systemtelefon ist. Sehr billig verarbeitete Tastatur und Display. Desweiteren fehlt es dem Telefon komplett an Features wie (Hold, Transfer, Confer., MWI, etc.... )

Das größte Manko ist allerdings die Audio IN Qualität. Die Gesprächspartner hören sich auch mit a/u-law Codec sehr blechernd an.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Klangqualität wird derzeit stark gearbeitet und sollte mit dem nächsten Softwareupdate ok sein. Die Info habe habe ich heute vom Tracer Support erhalten. Ich denke hier müssen wir uns noch etwas gedulden, denn auch das ST2030 mit der ersten Firmware klang ähnlich.
 
voipling schrieb:
denn auch das ST2030 mit der ersten Firmware klang ähnlich.

Das stimmt definitiv nicht. Das ST2030 hatte vom ersten Tag an eine hervorragende Audioqualität.

Interessant ist übrigens auch die Tatsache, daß das Tracer noch nichtmal eine CE Kennzeichnung besitzt. Und wie es mit der Rücknahme nach der neuen Elektrogeräte-Rücknahme-Regelung aussieht, weiß ich auch noch nicht.
 
Bei mir nicht, weiß ja nicht welche Firmware Du hattest aber das Sprachproblem wurde mit der V1.38 behoben.
 
Tracer P 8411

Hallo, ich habe mit der Tracer P 8411 nur gute Erfahrungen gemacht, ich habe 4 verschiedene Provider programmiert, sie sind alle gleichzeitig eingebucht, ich habe das Telefon auf dem Schreibtisch stehen, ein DECT Telefon angeschlossen und ich kann von überall in der Wohnung telefonieren. Funktioniert prima. Salvatore:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.