KabelModem - Motorola SB5101e

mastersparadise

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi @ all

Ich habe folgendes Problem, das ich bis jetzt also in 2 Wochen 3x die Verbindung ins Internet verloren habe! Die Frequenz beim Upstream fällt beim besagten Problem immer auf 39800000 Hz :( :confused:






Die anderen Werte bleiben + - immer realtiv konstant.. bis auf das Power Level beim Downstream, dieser fällt meist immer auf - 1.4 :(

Worann kann es liegen.., das sich diese Werte plötzlich ändern.. und vorallem meine Internetverbindung nicht mehr vorhanden ist? Hatte heute den fall das sogar ca. 45min. die Verbindung weg war.. alle Lämpchen hatten geleuchtet bis halt auf die Online lampe.. die blinkte..!
 
vielleicht liegt eine Störung beim Kabelnetzbetreibe vor!

Wenns nich besser wird einfach beim Kabelprovider anrufen, die können dir helfen, und evtl für Modemersatz sorgen.



Gruss

Bob
 
Es kann sein, daß ab und zu die Verbindung weg ist, da ISH neue Provisioning-Daten in das Modem einspielt oder im Konzentrator ISH-seitig herumschraubt... das sollte jedoch nur seeeehr selten passieren, d.h. wie Sipurabob schon sagt, deutet das eher auf eine Macke am Modem oder ein Problem mit der Leitung hin.

--gandalf.
 
hi,


ich bin solangam echt am verzweifeln.. :(
Hab heute wieder mein Modem eingeschaltet.., alle Lämpcvhen leuten.. nur die Online lampe blinkt.., als ich in die Daten des Modems einsah.., war der oben erwähnte fehler da.. die Frequenz des Upstreams ist wieder bei 39000000 Hz.., kam also nichts ins Internet!





Habe alle Kabel rausgezogen.. Strom usw.. hab lange gewartet.. und wieder alles eingeschaltet.., es hat nichts geholfen., es blinkte weiterhin.., hab sogar Reset gemacht, wo man webbasiert ins Modem schauen kann.., hat auch nichts gebacht..! Habe es sogar einfach 30min. blinken lassen.., hilfte nicht weiter..! Danach habe ich den Channel ID des Upstreams von 1 auf 2 gewechselt und plötzlich.. war es wieder da.. Online Lampe leutete dauerhaft..! Ich weiss natürlich nicht ob es daran lag..:confused: :confused:


Dies ist bis jetzt zum 5. mal passiert.. und es macht keinen spass mehr!:(
Und da wir kurz davor sind auf Voip umzusteigen (portierungsauftrag ist schon bei dus.net) wäre es noch schlimmer.. wenn auch telefon weg ist..!


Das ist der aktueller Screenshot.., ich sehe.. das die Frequenz zwar höher wie 39000000Hz ist.. aber dennoch gesunken ist auf 42000000 Hz.. sonst war es immer auf (siehe 1. screenshot) auf 51800000 hz:( :(



Woran kann es liegen? ich denk die Power reicht bei uns im Haus nicht aus.., die technker haben das auch gesagt.. haben ein TAB an den verteiler im Keller angeschlossen.. und bei mir an die Multimedia-Dose ein NTU... um die Dämpfung in den Griff zubekommen..:( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn schonmal, wie gestern von Sipurabob vorgeschlagen, mit Deinem Kabelnetzbetreiber gesprochen?
 
Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn?
 
Steht alles in meiner Signatur ;)


ISH
 
Es sind ja z.T. zwar verschiedene Upload-Channels, aber letztendlich springen ja die Channel-Ids nicht hin und her von einer Stunde auf die nächste. Ich glaube, daß das Modem oder der Anschluß eine Problem hat und daher entweder das Modem auf verschiedene Bänder sich einzustellen versucht, oder einfach zufällig springt. In jedem Fall solltest Du morgen ISH anrufen. Das sieht nicht nach etwas selbst Behebbarem aus...

--gandalf.
 
scheint leider so.. :(

Aber wenn ich jetzt scho daran denke.. das die bei ISH an der Hotline keine Ahnung haben und alles schön reden.. und einen für dumm verkaufen wollen.. wird wohl ein langes gespräch werden bei 12ct./Min :( :( :(


Ich finds unverschämt 12ct zu verlangen.. :mad:
Man könnte für Kunden eine andere Hotline Nr. vergeben..:(
 
Du kannst Ihnen ein Fax schicken oder den Fehler per E-Mail berichten. ;-)

--gandalf.
 
Leicht gesagt.., ich hatte denen beim 1. fehler direkt ne Mail geschickt.. und die haben erst nach fast 2 Wochen geantwortet per Mail, obwohl ich um Rückruf gebeten habe!!


und Das haben die mir geschrieben:

Sehr geehrte .....,

vielen Dank für Ihre Mail.

Um die von Ihnen genannte Störung zu beseitigen, benötigen wir noch weitere Informationen.

Besteht die Störung weiterhin, setzen Sie sich bitte unter der Rufnummer 01805 / 663 100 (0,12 ¤/min. aus dem nationalen Festnetz) mit uns in Verbindung.

Unsere Kundenberater stehen Ihnen 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr ish Team

Anschrift:
ish NRW GmbH
Kunden Service Center
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Tel: 01805 - 663 100 (0,12 ¤/min. aus dem nationalen Festnetz)
Fax: 01805 - 663 200 (0,12 ¤/min. aus dem nationalen Festnetz)
E-Mail: [email protected]
www.ish.de


:mad: :mad: Service gleich NULL!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.