Funktioniert Phone Flat wirklich nur mit Tiscali-DSL? - ERLEDIGT: JA!

brekki

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

im "Kleingedruckten" für die Tiscali Phone Flat steht:

... Da Tiscali Phone Flat nur mit einem Tiscali DSL-Tarif genutzt werden kann, verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit ...

Ich habe nun die Phone Flat für 1 Euro bestellt und auch die Unterlagen (FritzBox) erhalten, aber gehe nicht mit Tiscali-DSL ins Internet.

D.h. in meiner FritzBox sind die Zugangsdaten für Internet von 1&1 eingetragen und bei Telefonie die Zugangsdaten für die PhoneFlat bei Tiscali.

1. Sollte die PhoneFlat von Tiscali dann funktionieren oder geht es wirklich nicht??? Hat jemand Erfahrung oder Erkenntnisse damit?

2. Meine Telekom-Festnetznummer habe ich nicht nur bei Tiscali registriert, sondern auch bei anderen Providern (z.B. 1&1). Theoretisch geht das, also keine Fehlermeldungen, aber funktioniert das auch in der Praxis?

Wäre toll, wenn mir jemand dazu was sagen könnte, denn derzeit wird meine Festnetznummer über Tiscali in der FritzBox als "nicht registriert" dargestellt und funktioniert auch nicht. Nun weiß ich nicht, ob es an o.g. Aussage im "Kleingedruckten" liegt oder ob die Einrichtung noch einige Zeit in Anspruch nimmt.

Freue mich auf Antworten.

Danke
brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nach Erscheinen des Angebots sofort getestet und erhalte beim Versuch der Registrierung beim SIP-Registrar von Tiscali die freundliche Information, ich möge doch ein Tiscali-Netz für den Zugang nutzen, sonst wäre die Nutzung nicht möglich. Daraufhin habe ich den Zugang unmittelbar wieder gekündigt, denn mein Internetzugang ist per TV-Kabel.

--gandalf.
 
brekki schrieb:
...
2. Meine Telekom-Festnetznummer habe ich nicht nur bei Tiscali registriert, sondern auch bei anderen Providern (z.B. 1&1). Theoretisch geht das, also keine Fehlermeldungen, aber funktioniert das auch in der Praxis?
...

@gandalf - Danke für die Antwort zu Frage 1. Und da gibt es wohl keine Tricks und Tipps, das zu umgehen, also mit anderem Provider die Phone Flat von Tiscali zu nutzen?

@alle
Hat jemand zu Frage 2 eine Antwort? Und noch eine weitere Frage (3):

Kann man diese FritzBox Fon WLAN von Tiscali auf AVM branden? Dies vor dem Hintergrund, ob ich sie zurückgebe oder weiterverkaufe.

Dank und Gruß
brekki
 
brekki schrieb:
@gandalf - Danke für die Antwort zu Frage 1. Und da gibt es wohl keine Tricks und Tipps, das zu umgehen, also mit anderem Provider die Phone Flat von Tiscali zu nutzen?

@alle
Hat jemand zu Frage 2 eine Antwort? Und noch eine weitere Frage (3):

Kann man diese FritzBox Fon WLAN von Tiscali auf AVM branden? Dies vor dem Hintergrund, ob ich sie zurückgebe oder weiterverkaufe.

Dank und Gruß
brekki

zu 2: die müsstest du uberall regestrieren können

zu 3: ist die überhaupt gebrandet? die box die ich letztes jahr von tiscali bekam, war ungebrandet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.