[erledigt] Fritz!Fax - nur ohne Vorwahl gehts

dhausch

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe jetzt schon tagelang gelesen aber noch keine passende Antwort gefunden.

Nutze das Fritz!Fax mit einer FBF 7170 (neuste FW). Die Installation der SW hat problemlos geklappt.
Auch das laden des CAPI und die Reg. Einträge sind so wie hier mehrfach beschrieben.
Leider kann ich aber nur Faxe ins Ortsnetz (ohne Angabe der Vorwahl) senden.
Sowie ich eine Ortsvorwahl verwende geht nichts mehr.
Komisch ist allerdings, wenn ich z.B. eine Handyvorwahl verwende dann geht es auch. Kann das eventuell mit den Wählregeln zusammenhängen?

Außerdem ist mir aufgefallen das anscheinend ein Ruf rausgeht aber es wohl zu keiner "Aushandlung" der beiden Faxe kommt, bzw. dies zu lange dauert....

Vielleicht kann jemand helfen?

Gruß, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Ergänzung noch, sehe gerade das sogar in der Anrufliste die Rufe als Nebenstelle "CAPI" aufgeführt sind ...
 
es funktioniert ....

Der Fehler lag darin, dass ich immer in den Fällen als es nicht ging auf eine VOIP Nummer gesendet habe.
Da dies ja so nicht zu erkennen ist gab es erst mal keine Erklärung...

Gruß Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.