AOL Softphone Installationsdatei

tim-wos

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das AOL Softphone vor einiger Zeit deinstalliert und nun gibt es das nicht mehr zum Download.
Schon länger steht dort nur, dass bald eine neue Version erscheinen soll. Der Support kann mir da auch nicht weiterhelfen.

Hat zufällig jemand noch die Installationsdatei des AOL Softphones oder kann ich es mir noch irgendwo herunterladen?

Gruss
 
nun soweit ich es verstanden habe, hat AOL das Softphone ganz abgeschaltet. ohne Gewähr
Kurt
 
Kann ich denn AOL Phone mit z.B. X-Lite benutzen?
 
Ich könnte dir auf Wunsch die Installationsdatei schicken.
 
Habe dir gestern eine PN geschickt. Leider hast du noch nicht geantwortet.

@V70:
Derzeit arbeiten wir an einer neuen Version des AOL Softphones.Bis zu dessen Fertigstellung haben wir die alte Version aus den Downloadbereichen entfernt.Wir werden Ihnen die neue Software schnellstmöglich zur Verfügung stellen und bitten um Ihr Verständnis.
Das selbe haben sie mir aber auch schon vor mehreren Monaten geschrieben :(
 
hi
tim natürlich ist es ägerlich, wenn man was haben möchte, und es nicht bekommt. Doch mit mehreren Monaten kann nicht ganz stimmen, soviel wie ich weiß lief AOL Softphone bis mitte Januar. So ist nun am AOL , Sie sind lieber auf der sicheren Seite, das es dann auch wirklich läuft, hast ja nix von "Schnellschüssen" die dann nicht das Halten, was gesagt wurde.
Wenn ich mir z.B. die Zahl der beiträge zu 1&1 oder Anderen ansehe...
Kurt
 
Ich bin nun schon seit letztem Jahr bei AOL Phone und war bisher auch immer zufrieden. Was mir fehlt, ist das Softphone. Dann bin ich auch wieder glücklich :)
 
brauche es auch....

Guten Tag,

könnte mir vielleicht auch jemand die Installationsdatei zuschicken?
Entweder per PN oder an tf (at) brightmedia.de

Danke im Vorraus!
Toppas
 
euv6138 hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Ich habe derweil X-Lite für AOL Phone konfiguriert, kann mich damit allerdings nicht so anfreunden.

Hat die Datei denn niemand mehr? :(
 
ich auch

Genau das selbe habe ich auch gemacht...läuft auch ganz ordentlich.

Welchen Server hast du angegeben? sip2.aol.de?

Gruß
Toppas
 
Ich habe die IP angegeben (62.78.18.33).
 
selbes Problem

ich hab das selbe Problem wie ihr nur weiss ich nich wie ich X-Lite konfigurieren muss
könnt ihr mir vielleicht alles was man da eingeben muss sagen und des mit Username und so auf AOL übersetzten? wär sehr nett... thx

ich hab nämlich mal bei TechPro nach einem Ersatzprog gefragt und da wurde mir X-Lite empfohlen. fälschlicher weise habe ich gedacht ich schaffe es selbst nachdem ich es nicht geschafft habe und wieder nachfragen wollte hatte der nächste keine Ahnung von AOL Phone und hat gesagt ich solle die Hotline anrufen....
 
Hiiilllfeeee!!

Ich verzweifele an der Einrichtung von x-lite und aol Phone.

Wenn mir einer erklären könnte wie ich das Programm zu laufen bekomme wäre ich super dankbar!

MfG Stefan
 
hallo momentan lohnt es sich nicht große "Energie" darein zustecken.
AOL hat mit AOL-Phone momentan viele Probleme, laut einer ProTech aussage
von vor ca 1Stunde kann keiner bei AOL sagen, wann es wieder läuft.
Es ist auch völlig unklar, warum einige sich registieren können und andere nicht. Scheint auch nicht direkt mit den speziellen Servern zutun zu haben,
beim einen geht z.b. 62.78.18.33 beim nächsten nicht, ob man diesen Proxy oder aolphone.aol.de oder sip2.aol.de oder oder nimmt scheint wurscht zu sein.
Werde es mir noch ein bisschen ansehen, denke aber das die Zeit für AOL-Phone abgelaufen ist , vielleicht werde ich es auch neben einem anderen Anbieter als "Kasperle-VoIP" halten um mir meine tägliche Adrinalin-Dosies zu holen.
Kurt
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem ist das ich unbedingt eine 05209 rufnummer brauche, und das bietet zur Zeit meines Wissens nur AOL an.

Ich habe vorhin Snom360 installiert und da konnte ich mich ganz einfach anmelden. Ich konnte auch einen Anruf tätigen. Leider konnte ich nichts hören obwohl der Angerufene mich super verstehen konnte.

Ist wohl ein bekanntes Softwareproblem von Snom360.

Ist echt alles ein bisschen ärgerlich.
 
Angemeldet aber nichts geht

Bei mir kommt bei X-Lite immer: "Angemeldet - Telefonnummer eingeben" und dann mach ich dass es tut auch so als würde es funktionieren aber das Telefon das ich angerufen habe klingelt nicht...
und wies aussieht brauchen die mit ihrem eigenen neuen AOL-Softphone ja noch ewig aber ich glaube die Hardwarelösungen funktionieren meistens bei AOL-Phone
und wenn ich mit TechPRO spreche dann sagt immer jeder Betreuer was anders, der eine will dass ich die Hotline anrufe der andere versucht mir zu helfen hat aber keine ahnung und der andere sagt nur Hardware funktioniert momentan.... immer eine andere Auskunft
 
Also wer das Sotfphone noch haben möchte, schickt mir einfach eine PM mit der eMail Adresse. Ich schicke euch dann die Datei gerne zu.
 
SoftPhone von Nero

AOL SoftPhone ist ein Produkt von Nero.
Bei http://www.nero.com kann die neue Version (Freeware)
gezogen werden.
Ich habe die iPhone Flate von AOL und mit SoftPhone läufts bestens.
 
waYne schrieb:
und wenn ich mit TechPRO spreche dann sagt immer jeder Betreuer was anders, der eine will dass ich die Hotline anrufe der andere versucht mir zu helfen hat aber keine ahnung und der andere sagt nur Hardware funktioniert momentan.... immer eine andere Auskunft

Es hat schon seinen Grund das dass Softphone momentan nicht zum Download erhältlich ist - also entweder auf eine alternative Software ausweichen oder eben Hardware (Fritz / Zyxel / Netgear etc.)
 
hi

nach was hast du dann dort gesucht

auf nero.com ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.