Anrufmonitor streikt nach einiger Zeit :-(

Agima

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Ich habe leider immer noch das Problem das der Anrufmonitor nach Zeit X (konnnte ich nicht ermitteln) keine eingehenden Anrufe mehr anzeigt. Nach einem Beenden und anschließenden Starten gehts dann wieder ne Zeit lang.
Verbindung zur FritzBox steht noch und auf dem Port 1012 wird auch "gelauscht"
es tut sich nur nix.

JFritz 0.54
Fritzbox Fon 06.04.01
XP Pro Sp2

Gibts da noch irgendwas einzustellen ????

cu Agima
 
Genau das gleiche problem was du beschireben hast, habe ich auch!!!!
hab auch die gleiche box und firmwire wie du!!!!

wollte mein problem posten aber gut das du es gemacht hast!!!
 
Vielleicht habt Ihr irgendwelche Energiesparoptionen im Windows aktiviert. Ich würde mal testweise das Energiesparen abstellen.
 
was hat das mit der Energiesparoptionen zu tun???
 
Dieses Phänomen konnte ich bei mir auch feststellen, ohne jegliche Energiesparoptionen!!!

Anrufmonitor meldet sich einfach nach einiger Zeit nicht mehr!!
 
bei der version 0.5.2 lief der anrufmonitor noch!!!
 
Es sind keine Energiesparoptionen aktiv.... der Rechner läuft als Server 24/7.... vielleicht liegts an der Hardware ???
Kann man im Debugmodus vielleicht irgend etwas sehen ???

cu Agima

ps. war auch bei der 0.52 so .....zumindest bei mir ;-)
 
Agima schrieb:
ps. war auch bei der 0.52 so .....zumindest bei mir ;-)

Na das ist ne wichtige Aussage. Ich dachte schon, dass der neue Watchdog schuld daran ist, aber es scheint ja nicht so zu sein. Könntest du vielleicht rausfinden, nach welcher Zeit das passiert?

Du könntest auch mal den Debugmodus von JFritz aktivieren. Einfach an JFritz den Parameter -ldebug.txt übergeben. (z.B. so: java -jar jfritz.jar -ldebug.txt). Dann erzeugt JFritz beim Start die Datei debug.txt im JFritz-Verzeichnis, in das es dann einige Debug-Nachrichten schreibt.

Du könntest mir dann diese Datei mal zuschicken, wenn der Fehler wieder aufgetreten ist. Vielleicht finde ich so den Fehler.

Robert
 
@robot_rap

Werde ich tun :) debugmodus ist gestartet.... ich werde mich den Tag über mal selbst anrufen und schauen wann es nicht mehr geht.

cu Agima
 
@robot_rap

So.... Anrufe werden nach ca. 1 Std. (vielleicht auch weniger ?1?) nicht mehr angezeigt. In der Debug.txt wird auch nichts geschrieben.

Die Debug.txt kann ich dir per Mail gerne zusenden wenn Du mir sagts wohin.

cu Agima
 
Habe keine Lust auf Spam, deshalb musst du dir die EMail-Adresse selbst finden.

Hier findest du sie: JFritz-Handbuch
 
robot_rap schrieb:
Habe keine Lust auf Spam, deshalb musst du dir die EMail-Adresse selbst finden.

Hier findest du sie: JFritz-Handbuch
Oder in JFritz selbst, das wäre auch ne Möglichkeit, aber ich glaub in den Info-Dialog guckt keiner rein. :)
 
Hätte ja sein können das es da noch eine andere gibt ;-)

Mail ist gleich unterwegs.....

cu Agima
 
Agima schrieb:
Anrufe werden nach ca. 1 Std. (vielleicht auch weniger ?1?) nicht mehr angezeigt.
Bei mir läuft der Anrufmonitor jetzt (ich beobachte extra gezielt) seit 3 Stunden.
Das scheint also nicht an JFritz alleine zu liegen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    11.6 KB · Aufrufe: 66
Hallo kleinc.

Verbindung auf Port 1012 besteht, es wird aber trotzdem nix angezeigt :-(

cu Agima

Ps. ist vielleicht nur bei der Fritz!fon so ?!?
 
Ich denke es liegt an der Box, ich habe naemlich das selbe Problem. Irgendwann wird ueber die Box nichts mehr siganlisiert. Das kann man gut beobachten wenn man eine telnet Verbindung aufbaut.
Einfach mal telnet fritz.box 1012 am Kommandoprompt eingeben und das Fenster geoeffnet lassen, irgendwann signalisiert die Box nichts mehr, es steht auch keine Fehlermeldung da. Allerdings habe ich noch nicht versucht meine Box auf die Werkseinstellungen zurueckzusetzen, da ich derzeit keinen Bock habe alles neu einzugeben und ich mir nicht sicher bin das es nach zurueckspielen der Sicherung nicht wieder so ist wie vorher.
Fuer mich nicht so tragisch, da ich noch eine ISDN Karte und Anrufmonitor (Moony) nutze.

Ciao Max
 
Das habe ich fast befürchtet. Das liegt dann außerhalb unseres Einflussbereiches, da müssen wir das mal an AVM weiter leiten.
 
Ich frag mich immer noch wieso denn die 0.5.2 version einwandfrei lief und jetzt nich mehr?!?!? aber egal hab die alde version wieder draufgeschmiessen und läuft wie hacke ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.