[Feature Requests 0.5.4] Löschen der FritzBox-Anrufliste aus JFritz heraus

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schön währe wenn es in zukünftigen Versionen die Möglichkeit gäbe von Jfritz aus die Anrufliste in der Fritz!Box zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du als extra Knopf?

Löschen der Anrufliste auf der Fritz!Box funktioniert ja schon, wenn du die Anrufliste abholst und in den Einstellungen den Haken bei "Nach Laden auf der Box löschen" (oder so ähnlich) aktiviert hast.
Dann wird eben die Liste in der Fritz!Box nach dem Abholen gelöscht.
 
Ich meine einen extra Knopf. Da kann man die Liste so lange wie mann will auf der Box lassen und bei Bedarf - z.B. wenn das laden aus der Box durch zu viele Einträge zu lange dauert - die Liste bequem über Jfritz aus der Box löschen.

Bisher habe ich die Liste immer einige Wochen nicht in der Box gelöscht um bei einem möglichen Datenverlust - wie er ja bei den letzten Jfritz Versionen noch ab und an vorkommen konnte - wenigstens die Daten der letzten Wochen noch zu haben. Jeden Tag eine Kopie des Jfritz Verzeichnisses zu machen war mir einfach zu umständlich.
Datenverluste können auch jetzt noch vorkommen ( wie bei jedem Programm) ...


das Löschen über einen Knopf bei Bedarf finde ich einfach praktisch. Wer die Liste nach jedem Abholen löschen lassen will kann das ja auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch schon gedacht. Wird sicher kommen würde ich mal glatt behaupten. :) Die Frage ist halt nur wann.
 
Sehr schön!

Wird es in Zukunft evtl. auch die Möglichkeit geben Anrufe aus Jfritz heraus aufzubauen - z.B. durch anklicken einer Nummer in Jfritz? Jfritz wählt die Nummer und wenn die Verbindung aufgebaut ist klingelt das Telfon und nach abheben kann das Gespräch geführt werden...


Läst sich das einbauen?
 
@waldwuffel:
"Da kann man die Liste so lange wie mann will auf der Box lassen und bei Bedarf - z.B. wenn das laden aus der Box durch zu viele Einträge zu lange dauert - die Liste bequem über Jfritz aus der Box löschen."

Denk daran: nach 400 Einträgen ist schluss, mehr Einträge werden nicht aufgezeichnet, kommen neue Dazu, fallen die ältesten raus.. also nix mit 'irgendwann'.

vG Stefan
 
Gut dann eben ein oder zweimal im Monat. Aber so habe ich nach einem Datenverlust wenigstens die letzten Tage noch !
 
waldwuffel schrieb:
Gut dann eben ein oder zweimal im Monat. Aber so habe ich nach einem Datenverlust wenigstens die letzten Tage noch !
Mach lieber Sicherungskopieen per Batch-Datei. Dann hast du alle Daten.
 
waldwuffel schrieb:
Wird es in Zukunft evtl. auch die Möglichkeit geben Anrufe aus Jfritz heraus aufzubauen - z.B. durch anklicken einer Nummer in Jfritz? Jfritz wählt die Nummer und wenn die Verbindung aufgebaut ist klingelt das Telfon und nach abheben kann das Gespräch geführt werden...

Läst sich das einbauen?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94539
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.