Asterisk an Monowall. Interface brücken?

Rolleff

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte meinen Asterisk-Server direkt an die Monowall hängen. Dazu habe ich eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut und verbinde mittels crossed Kabel die Rechner.

Ich habe bereits eine Wlan Karte laufen. Unter Interface-Einstellungen habe ich bridge with Lan eingestellt.

Will ich nun auch die Netzwerkkarte für Asterisk brücken funktioniert das nicht.
Habt ihr da eine Idee, wie man das realisieren kann?
Oder muss ich den nicht unbedingt brücken? :noidea:

Vielen Dank,

Gruss Rolf
 
subnet für Asterisk?

eine andere Möglichkeit wäre wohl ein Subnet für das Interface wo Asterisk dranhängt zu konfigurieren. Was muss ich dann beachten?

Welche Rules muss ich aufstellen?
Ich habe bisher nämlich noch keinen Erfolg gehabt. Ich konnte die eingestellte IP zwar anpingen, aber kam weder mit Putty noch mit dem Softphone kam ich auf auf den Asterisk.

Hoffe jmd hat ne Idee,

Danke Rolf
 
Hallo, wie wär es wenn Du deiner Netzwerkkarte (wo die monowall dranhängt) ein Netz zb. 192.168.1.0/24 verpasst und dann deinen Asterisk irgend eine IP aus dem og. Netz gibst. + den dazugehörigen Regeln sollte das passen. Nix Bridging. ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.