Freisprechen - Mikro zu leise

weelaner

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Voiper,

ich wollte das ganze auch mal ausprobieren und habe mir deshalb mal ein GXP2000 geholt. Das hatte ein furchtbares Echo, aber nachdem ich die neueste Firmware drauf hatte, war das fast weg.
Was allerdings nicht weg ist, ist das Problem mit dem Freisprechen. ich hoere meinen Gesprächspartner eigentlich gut, wenn ich über Lautsprecher und Mikro telefoniere. Doch dieser hört mich nur sehr leise, als waere ich 10 Meter vom Telefon entfernt. Dabei steht das Telefon genau in meine Richtung und ich bin nicht weiter als 40 Zentimeter vom Mikro (unten rechts an der Kante???) entfernt. Auch schwankt die Lautstärke stark bei der Gegestelle.
Sobald ich aber den Hoerer oder auch ein Headset anschliesse, ist die Verständigung gut.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es vielleicht ein Defekt?

Meine Daten auf einen Blick:
Provider ist web.de
Codec ist wegen meiner schlechten DSL-Leitung (UPStream -> 87kBits/s; Downstream 407kBits/s) GSM

Ansonsten finde ich das Telefon gar nciht schlecht, aber Freisprechen ist für mich sehr wichtig.

Danke & Gruss
 
nim doch en Headset ist eh komvortabler ;-)
 
gleiches Problem

Hi weelaner,

habe auch das Problem mit der leisen Sprachlautstärke, allerdings bei Headset und Hörer. Hast Du da eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Grüsse

Markus
 
das Ding ging zurueck.....

Hallo,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich habe es innerhalb der Widerrufsfrist zurueckgeschickt, da ich nirgendwo im Internet was zu meinem Problem gefunden habe. Deshalb habe ich nen Hardware-defekt vermutet.
Da ich das Telefon auch nicht so prickelnd fand, habe ich mir das Geld wiedergeholt, und werde es demnächst mit nem anderen Telefon versuchen. Wird wahrscheinlich ein Snom.

Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir die neueste Firmware schon drauf ist. Die Entwicklung gerade bei dem Telefon scheint ja sehr rege zu sein. Wenn nciht, versuche die neueste Firmware. Vielleicht kann sich so wenigstens das mit der Hörerlautstärke geben.

Gruss
weelaner
 
Ja, wir haben auch ein Snom (360), das ist zwar teurer, aber echt gut. Und wenn man die Zeit bedenkt, die ich schon in das Grandstream gesteckt habe ...

Naja, werd's wohl auch aufgeben. Mal sehen, ob ich es auch noch garantiemäßig lösen kann.

Auf jeden Fall, vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß, Markus
 
und wie isses so, das snom...

Das Grandstream habe ich mir damals auch ueber den Preis geholt. Und ich bin jetzt auch der Meinung, dass es wohl etwas mehr sein muß, um komfortabel zu telefonieren. Aber fuer die ersten Tests war es ganz ok. Aber ich habe genau wie Du Nächte vor dem Ding verbracht :).

Wie ist denn das Snom so? Wie ist die Sprachquali und das Freisprechen im Besonderen? Benutzt Du das Telefon mit Asterisk oder direkt bei einem Provider?
 
macht keine Probleme

ist gut das Teil. Klang, Bedienung und Austattung ist ok, Preise sind jetzt ja auch ein bisschen gefallen.

Zum Freisprechen kann ich nicht viel sagen, das Teil steht bei meinem Geschäftspartner und der mag Freisprechen nicht so (eher Headset), deswegen macht er's nicht. Wir haben das wohl mal getestet, da ist mir nix negatives erinnerlich.

Das Teil hängt an einem Asterisk, direkt haben wir nicht probiert.

Unterm Strich ne gute Wahl!

Grüsse

Markus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.