Rufnummernvergabe von Strato in verschiedenen Netzen noch nicht möglich

pgc333

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in meinen Vertragsdaten unter IP-Phoneinstellungen erscheint dieser Text:

zur Zeit ist für Ihren Vorwahlbereich noch keine STRATO iPhone Rufnummer verfügbar. Da wir die Verfügbarkeit von Rufnummern ständig ausbauen, empfehlen wir Ihnen, es einfach in einiger Zeit erneut zu versuchen.


Ist jemandem bekannt, wann Strato flächendenkend iPhone-Rufnummern vergeben kann? Das bisher verhangelt mir den Komfort erheblich.

Gruß

Peter
 
Hallo,
so wie ich das sehe hast Du dann die Phone-Flat. Und eben Pech, dass Du in Deinem Vorwahlbereich keine IP-Phone-Nummer bekommen kannst. (Ich schätze hier bei uns im tiefsten Sauerland wäre das auch so)
Da ich die Phone-Flat nicht habe, habe ich erst gar nicht die Möglichkeit, eine IP-Phone-Nummer zu bekommen.
Ich denke Strato müsste eigentlich daran interessiert sein, allen Nutzern eine eigene Nummer zuweisen zu können. Schließlich ist das z. b. bei GMX problemlos möglich. Und zu allem Überfluss kostenlos, bzw, ohne dort den Zugang zu haben. Vielleicht hofft Strato, dadurch den internen (kostenlosen) Telefonverkehr zu reduzieren.
Ich im Moment zögere noch, per VOIP über GMX zu telefonieren, weil man dann die nächste Rechnung bekommt.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Strato hier nicht alle Hebel in Bewegung setzt. Preislich sind die, jedenfalls für mich, allereste Wahl.
Gruss Reimund
 
Hallo Reimund,

von den übrigen Leistungen von Strato, 2000 down und 400 up, bin ich ganz zufrieden. Ich habe leider (mein Fehler) das Kleindruckte (sehr klein) überlesen: besser als ISDN mit 3 Rufnummern und dann sehr klein (falls in ihrem Ortsnetz verfügbar) jetzt muß ich ein Jahr warten um zu kündigen. Vielleicht erhalte ich bis dahin die Rufnummern noch. Die AVM 7050 von Strato funktioniert mit Voip sehr gut. Leider muß ich meinen ISDN-Anschluß noch weiter behalten, damit ich wenigstens auf mehreren Leitungen erreichbar bleibe (Fax usw.)

danke für Deinen Beitrag

Gruß

Peter
 
pgc333 schrieb:
in meinen Vertragsdaten unter IP-Phoneinstellungen erscheint dieser Text:

zur Zeit ist für Ihren Vorwahlbereich noch keine STRATO iPhone Rufnummer verfügbar. Da wir die Verfügbarkeit von Rufnummern ständig ausbauen, empfehlen wir Ihnen, es einfach in einiger Zeit erneut zu versuchen.


Ist jemandem bekannt, wann Strato flächendenkend iPhone-Rufnummern vergeben kann? Das bisher verhangelt mir den Komfort erheblich.

Gruß

Peter
Hallo,
leider ist es mir auch so ergangen.
Habe das nicht gesehen und hoffe nun das auch bei uns auf dem Lande mal die Nummern freigeschaltet werden
Echt mist, denn der Komfort leidet mächtig darunter, zumal ich extra von ISDN auf Analog umgestiegen bin.
Habe allerdings den Siemens Router in Betrieb und bin damit sehr zufrieden.

gruß
Andi
 
Strato will erst Ende dieses Jahr Flächendeckend Rufnummern vergeben. Diese Auskunft habe ich von einem Strato Techniker.
 
verstehe ich das jetzt richtig?

ich habe jetzt seit heite nen analogen Anschluss mit stratos voip "iphone"

ich versuch jetzt schon ne Ewigkeit der Fritz!Box7140 zu verzählen, dass mein Festnetzanschluss 06192-xxxxx lautet und versuche mich dann selber mit meinem Handy anzurufen.

leider klingelt mein Festnetz nicht!

raustelefonieren klappt über voip und das in hervorragender Qualität - den analog Stecker habe ich erst gar nicht angeschlossen. also alles per voip und www. nur anrufen kann man mich leider auf meiner voip Nr nicht.

auf dem Vorwahl Check hier im Forum stelle ich nun fest, dass meine Vorwahl nicht im Strato Bereich ist.



1)
kann ich nun tatsächlich nicht auf dem Festnetz mit meiner t-analog Nr 06192-xxxxx erreicht werden, weil Strato diese Vorwahl nicht vergibt?

scheint so! denn als ich eben meine alte sipgate Nr eingab, hat mein Festnetz fon sofort gebimmelt. liegt das also echt an der nicht vorhandenen Vorwahl?

2)
kann ich nicht mit einem anderen Anbieter "z.B. sipgate" eine 06192 Nr schalten und dann die bei Strato gewählte Nr auf die sipgate umleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
liegt Du denn in einem Bereich, in dem Du von Strato eine IP-Phone-Nummer bekommen kannst.
Ich beispielsweise bekommen von Strato (derzeit noch) keine IP- Nummer.
Ich kann logischerweise auch nicht über das Internet erreicht werden.
Wenn ich angerufen werde, kommen alle Anrufe über das Festnetz.
Wenn ich dann das analoge Kabel (bzw. das ISDN- Kabel) nicht gesteckt habe, ist natürlich auch nichts mit angerufen werden.
Gruss Reimund
 
Für mich hatte Strato leider keine Nummer, deshalb bin ich jetzt VoIP mäßig zu GMX gewechselt. Ohne zusätzliche Nummer wollte ich das nicht. Und nochmal ein Jahr warten musste auch nicht sein. GMX hatte damals noch die Aktion mit einem halben Jahr umsonst.
Dazu gab es einen Fritz den ich mit 20¤ Gewinn wieder bei Ihhhbay losgeworden bin.
Was stört dich daran wenn ankommende Anrufe übers Festnetz kommen?
Übers Internet kommen nur die Anrufe meiner zusätzlichen Nummern. Meine alte Festnetz Nummer kommt wie üblich übers Festnetz. Bei abgehenden Anrufen übers Internet zeigt es aber trotzdem meine Festnetz Nummer an.
 
"Was stört dich daran wenn ankommende Anrufe übers Festnetz kommen?"

das würde mich ja nicht stören! Im Gegenteil - das hätte ich doch gerne. Aber ich kriege es einfach seit 2 Tagen nicht hin, dass die Fritz Box mir abkauft, dass ich meine normale Analog Nummer (in einem Vorwahl Bereich 06192, den Strato nicht kennt! ist das wichtig oder nicht?) anmgerufen werden kann.

ich kann nur über meine voip sipgate Nr angerufen werden, aber nicht über die analoge T-Com Tel Nr.

wie mache ich das? gibt es dazu hier ne Anleitung oder sonstwo? genau das hätte ich doch gerne... schluchz...
 
Im Handbuch deiner Fritz!Box steht es ganz vorne mit Bildchen drin!

gonzofant schrieb:
...
ich versuch jetzt schon ne Ewigkeit der Fritz!Box7140 zu verzählen, dass mein Festnetzanschluss 06192-xxxxx lautet und versuche mich dann selber mit meinem Handy anzurufen.

leider klingelt mein Festnetz nicht!

raustelefonieren klappt über voip und das in hervorragender Qualität - den analog Stecker habe ich erst gar nicht angeschlossen. ...
Wie bitte soll man dich ereichen, wenn du das Festnetz gar nicht erst angeschlossen hast?
Sowas geht leider nicht ohne Kabel und automatisch!

Dein analoges Telefon vorher musstest du doch auch mit der TAE-Dose verbinden, oder nicht?

Selbst die fast eierlegende Wollmilchsau FBF kommt da nicht ohne Kabel aus!

Es ist also ein reines Konfigurationsproblem und hat nichts mit freenet zu tun!
 
so - habs jetzt hinbekommen.

Danke. hatte das y-Kabel "falsch herum" vom Splitter in Fritz. zu doof.... sorry.

jetzt muss ich nur noch hinbekommen, dass alle ausgehenden Anrufe nur über Fritz voip gehen sollen und dann bin ich endlich glücklich :)

Danke


Nachtrag: glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LL|Stylus schrieb:
Strato will erst Ende dieses Jahr Flächendeckend Rufnummern vergeben. Diese Auskunft habe ich von einem Strato Techniker.

Hallo,

Strato ist doch eine 100% Freenet Tochter dort sind die Rufnummer doch schon flächendeckend oder täusche ich mich da ?

Oder benutzt Strato nicht die Struktur von Freenet ?

gruß Fragol
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.