[GELÖST] Lautes Geräusch am analogen Telefonanschluß

WindowsHasser

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe den Telefonanschluß konfiguriert, wie beschrieben in:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90043

Jedoch habe ich meistens ein recht lautes Geräusch im Telefonhörer, wenn ich abhebe (vor dem Rauswählen).
Dies hört immer sofort auf, wenn die PH und die Line LED aufgehört haben zu blinken und dauerhaft leuchten.
Das Geräusch hört sich an wie ein Staubsauger.

Der Router ist über das mitgeliefert TAE-N Kabel am Splitter angeschlossen und das Telefon über einen TAE-Adapter von einer Fritz!Box mittels TAE-F (Kabel gehört zum Telefon)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und ob oder wie man das abstellt?

Danke, Frank
 
Versuch es mal ohne Verbindungskabel zwischen FXO und Wandabschlussdose. Also reine LAN-Verbindung.

Schon mal versucht, die Kabel (ggf. auch TAE-Adapter) auszutauschen zwischen FXS und Telefon?
Oder mal das Telefon getauscht?
Oder mal einen anderen Provider für FXS angegeben?
 
Hab ich versucht, aber leider kein Erfolg.
Beim Telefon kann ich jedoch nur auf das gleiche Modell zurueckgreifen, davon hab ich aber 4 Stueck probiert.

Hab mal den Support angeschrieben - mal sehen was die sagen.

Bye, Frank
 
Hi,

scheint sich leider um einen tech. Defekt zu handeln.
Das Gerät wird getauscht.

Danke, Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.