Mailbox endlich perfekt! Neue Einstellungen machen es möglich!

voipoholic

Mitglied
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe vor einiger Zeit ein Ticket aufgemacht indem ich 2 Vorschläge für die Mailbox gemacht habe. Beide sind heute in einer TOP-Umsetzung eingebaut worden (gerade die Antwort auf das Ticket bekommen! Am Sonntag! :)).

Wenn man keinen Namen augfgesprochen hat sagte die Dame immer "Der Teilnehmner mit der Nummer 000387.... ist nicht erreichbar. Beeeeeeeep"

1. Neuerung
Die Nummer kann man nun selbst vergeben (Sip-Anschlüsse->Voicemail)! Also 123 für eine Durchwahl oder 0123456789 für eine vernünftige Telefonnummer.

2. Neuerung
Man kann nun auch eine Beschreibung aktivieren. Diese hört der Anrufende vor dem Beep, so das er auch weiss das er etwas aufsprechen kann. :-D


Naja. Also ich denke dass interessiert den einen oder anderen auch:)! Da dus.net diese Änderungen warscheinlich erst wieder mit einer neuen Newsmeldung verbreitet schreibe ich es schonmal hier :) Ich habe den Eindruck die wollen geheimhalten wie geil die eigentlich sind :)
 
Hallo,
ich kann diese Neuerungen auch nur begrüßen. Sowohl dein Vorschlag als auch die Umsetzung sind gut :)

Nebenbei musste ich gerade feststellen, dass die Dame von der Mailbox sehr penetrant sein kann ;) Wenn man das Ganze nicht mit Raute beendet und einfach auflegt, bimmelt das Telefon ein paar Sekunden darauf und man darf der freundlichen Dame weiter zuhören :rolleyes:

Gruß
zwelch
 
Hmm bei mir habe ich ein Freizeichen nachdem ich einfach auflege und wieder abhebe. An welchem Gerät hast du dieses verhalten? An der FBF oder an dem Sipura?
 
voipoholic schrieb:
Hmm bei mir habe ich ein Freizeichen nachdem ich einfach auflege und wieder abhebe. An welchem Gerät hast du dieses verhalten? An der FBF oder an dem Sipura?
An einem Sipura SPA-2000.
Ich habs gerade nochmal versucht, aber diesmal war alles ok - also Freizeichen nach dem Auflegen. Hm, komisch :verdaech:

Gruß
zwelch
 
Ich habe das Verhalten auch schon mal bei einem Sipura gehabt. Diese Dinger signalisieren das Hangup nicht richtig, wenn da eine "FXS Port Impedance" ungleich 600 Ohm eingetragen ist.

Es ist glaube ich unter Regionale Settings oder so. Mit diesen Werten kann man spielen. Es hängt wohl auch vom angeschlossenen Telefon ab, welcher Wert einen Hangup korrekt signalisiert.

Die Dinger sind sehr strange, aber funktionieren wenigstens:)
 
Für Deutschland muss 600 Ohm eingetragen werden - alles andere entspricht nicht dem Standard.
 
Gute Nachrichten...!

Das ist wirklich ne tolle Neuerung. Muss man schon sagen.

Werde das heute Abend auch gleich umstellen und verändern. Interessant wäre noch was. Geht der AB immer ran, wenn man nicht angemeldet ist ?

Dr.Geil
 
Moin Dr. :)

Ja, wenn du bei unerreichbar [x] aktiviert hast :)
 
Das heisst....

ich muss es jedes mal aktivieren ?
Oder wie ?=

Sorry, bin im Büro und habe meinen Login nicht dabei, sonst würde ich es mir ansehen...

Dr.Geil
 
Du nimmst pro SIP-Account einmal die Änderungen vor und speicherst sie. Wo das geht, steht im ersten Beitrag dieses Threads:
voipoholic schrieb:
Sip-Anschlüsse->Voicemail
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.