Erfolgreiche Einrichtung AOL PHONE + ISDN ?!

bartekk

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

ich soll am Wochenende beim Bekannten Aol Phone einrichten.
Vorort ist ein D-Link G664t W-Lan Router inkl. Modem + eine Isdn Anlage mit S0 Bus + 2 Analoge Telefone!

Meine Fragen:

1.Muss man einen speziellen Router haben der Voip erkennt, oder reicht dieser D-Link G664t aus?

2.Um die Phone Box (zyxel2002) anzuschliessen muss ich via tae adapter das line Kabel in einen freien isdneingang stecken, und die telefone auch via adapter in die Phone Box?! Verstehe ich das Richtig?

Würde mich sehr freuen wenn jemmand mir helfen könnte!
Danke im Voraus!
 
bartekk schrieb:
Hallo !

ich soll am Wochenende beim Bekannten Aol Phone einrichten.
Vorort ist ein D-Link G664t W-Lan Router inkl. Modem + eine Isdn Anlage mit S0 Bus + 2 Analoge Telefone!

Meine Fragen:

1.Muss man einen speziellen Router haben der Voip erkennt, oder reicht dieser D-Link G664t aus?

2.Um die Phone Box (zyxel2002) anzuschliessen muss ich via tae adapter das line Kabel in einen freien isdneingang stecken, und die telefone auch via adapter in die Phone Box?! Verstehe ich das Richtig?

Würde mich sehr freuen wenn jemmand mir helfen könnte!
Danke im Voraus!


Also,

du brauchst keinen speziellen Router, aber es kann sein, daß du die VOIP Ports in der Firewall freigeben mußt. Hat die ISDN Anlage einen digital/analog Wandler? Denn direkt an den S0 kannst du die Backupline nicht anschliessen. Es muß in einen analogen Port rein (ich gehe einfach mal davon aus, daß an der Anlage analoge Telefone angeschlossen werden können).

Gruß
Christian
 
hallo!

vielen Dank für die Antwort.
Yep, die Isdn Anlage hat 4 analoge Anschlüsse, davon 2 fürs telefonieren und an die andere würde ich dann die Aol Box anschließen, so müsste es ja klappen.
:idea:

Schönen Gruß
Bartek
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.