Hardware-Reset bei EUMEX 300IP

Screwdriver

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab folgendes Problem mit einer Eumex 300IP:

Ich würde gerne einen Hardware-Reset bei der Eumex durchführen. Das Problem, es müsste ohne Konfigurationsmenü gehen......, da dieses nicht mehr Funktioniert bzw. ich nich mehr rein komm.
Laut Technischer hotline von T-Online gibt es da keine Möglichkeit - kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.

Kurze Zusatzinfo: Es ist definitiv kein Bedienfehler, das ich nicht mehr auf die Eumex komm. Sie hat sich halt irgendwie aufgehängt...

Bitte um Eure Hilfe sonst muss ich den HAMMER verwenden :blonk:
 
Wenn man das Passwort der Eumex nicht mehr kennt/ die Eumex wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte, geht man wie folgt vor:

- Eumex 300 IP Netzstecker ziehen und wieder stecken
- Nun hat man 10 Minuten Zeit die Eumex 300 IP zu resetten
- Aufruf des Konfigurationsprogramms "Master-IP" 192.168.178.254. Die geht immer, man sollte aber die Netzwerkkarte auf eine feste IP in diesem Netzbereich konfigurieren.


Gruß
Wolfgang
 
Es geht nicht darum, das ich mein Passwort vergessen hab, sondern, das ich nicht mehr ins Konfigurationsmenü komm, weil sich die Anlage evtl. aufgehängt hat.........:heul:
 
einfach mal lesen und verstehen: Zitat : die Eumex wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte,

Über diese Hintertür kommst du in das Konfigmenü und setzt dort die Anlage zurück. Das geht immer und anders geht das nicht.

Gruß
Wolfgang
 
wzm001 schrieb:
Wenn man das Passwort der Eumex nicht mehr kennt/ die Eumex wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte, geht man wie folgt vor:

- Eumex 300 IP Netzstecker ziehen und wieder stecken
- Nun hat man 10 Minuten Zeit die Eumex 300 IP zu resetten
- Aufruf des Konfigurationsprogramms "Master-IP" 192.168.178.254. Die geht immer, man sollte aber die Netzwerkkarte auf eine feste IP in diesem Netzbereich konfigurieren.


Gruß
Wolfgang
Bei mir ging genau das nicht mehr.
Auch nach meinen Informationen gibt es keine Möglichkeit für einen Hardware-Reset bei der Eumex 300 IP.
 
Screwdriver schrieb:
weil sich die Anlage evtl. aufgehängt hat.........:heul:
Hi,
dafür reicht aber auch ein Neustart, Stecker raus, 2-3min!!! warten!!!, Stecker rein.
Wenn das nichts bringt ist was anderes zerschossen.
Habe eine ältere Eumex Anlage, da kann man per Tel komplett resetten (siehe Doku).
 
Das unterstützt die 300 IP.
Aber es ist schon richtig, wenn man für ein paar Minuten den Strom trennt, ist das Reset auch erledigt, wenn die Anlage dann immer noch nicht läuft, muß man wohl von einem ernsthaften Defekt ausgehen...
 
Hallo Gemeinde, ich habe das selbe Problem und die o.g. Tipps helfen mir nicht weiter.

Wie ist es dazu gekommen:
Ich habe die Eumex mit der Fritz Fon Firmware gepatcht. Ging alles super, das Update war drauf und funktionierte tadellos. Ich wollte die "Freumex Fon" als ata betreiben, deshalb habe ich ihr eine feste IP verpasst und den DHCP Server deaktiviert. Der Zugriff über die festgelegte IP haute hin. Ging auch alles super, Internetverbindung steht und die "Freumex Fon" arbeitet als ata. Da ich meinen VoIP Anbieter 1und1 nicht vorkonfiguriert vorfand wollte ich das Tool "AVM_to_1und1" von Haveaniceday drauf spielen. Es folgte eine Fehlermeldung und seitdem komme ich nicht mehr auf das Interface. Die festgelegte IP ist nicht mehr erreichbar, alle Versuche mit der Master IP gehen auch nicht, nicht über USB und nicht über LAN. In meiner 7050 finde ich die "Freumex" ata auch nicht unter den angeschlossenen Netzwerkgeräten, obwohl sie nach wie vor als ata funktioniert und ich Internet über sie habe. Über ipconfig wird sie auch erkannt, als Eumex 300 IP (siehe Grafik)

Gibts einen Weg die IP rauszufinden?
Bin kein großer Experte, kenne mich aber mit Netzwerken ein wenig aus, trotzdem bitte keine unbekannten Fachbegriffe verwenden :0

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • ipconfig.jpg
    ipconfig.jpg
    43.1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.