VoIP-Aktivierung m. Fritzbox 5050

CMW

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche, meine Internet-Telefonie (Tarif DSL Flatmax) mit meiner Fritzbox 5050 zum Laufen zu bringen; Internetrufnummer habe ich, Fritzbox zeigt aber an 'Internet-Rufnr. deaktiviert. Habe Probleme mit den Zugangsdaten, was wird wo eingetragen?

Habe von T-Online folgende Daten erhalten:
anschlusskennung
zugeh. T-Online-Nr.
Mitbenutzer-Nr.
Persönliches Kennwort

Die Fritzbox verlangt nach folgenden Eingaben:
Internetrufnummer - ist klar
Benutzernahme - was von den T-Online-Daten muss hier rein?
Kennwort - das von T-Online genannte, mein Web-Kennwort oder??
Registrar - was muss hier rein??

Ich will die Internettelefonie mit meiner Fritzbox nutzen, nicht die T-Online-Software. Bitte helft mir - wo ist der Fehler, was muss ich evtl. noch beachten?

Vielen Dank, auch wenn ich die xte bin, die diese Fragen stellt. Bei der T-Online Hotline haben die MA keinen Plan und bei der Technik-Hotline kriege ich keinen an die Strippe *grummel*

Danke!!!
CMW
 
Im Kundencenter gibt es dazu eine detailierte Anleitung.
Schau mal unter Service/Dienste nach ;)
 
Moin Moin,

leider erzählt mir die Anleitung nicht, welche Schritte ich bei der FB unternehmen muss. Und ich kann bei der FB auch nicht T-Online als Provider wählen, nb. 2 anderen Providern bietet die Auswahl nur 'andere Anbieter'.
Kann mir denn niemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für blonde Newbies liefern?
Wäre wirklich toll von euch.
Danke!:noidea:
 
Also ich habe dies dazu gefunden ;)
Welche Einstellungen muss ich für die DSL Telefonie mit T-Online vornehmen?
Wenn Sie bereits ein Gerät oder eine Software für DSL Telefonie besitzen, geben Sie dort bitte folgende Parameter ein:
SIP-ID/Benutzer: Ihre T-Online Internet-Telefonnummer, z. B. 032222121230
(Wichtig: Eingabe ohne Leer- und Sonderzeichen)
Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre T-Online Internet-Telefonnummer
(Wichtig: Die Eingaben bei "SIP-ID/Benutzer" und "Bildschirmname" müssen übereinstimmen.)
Authentifizierungs-Name: Ihre T-Online eMail-Adresse, z. B.
[email protected] oder
vorname.name
(je nach verwendetem Gerät; wichtig ist die Eingabe in Kleinbuchstaben)

Passwort: Ihr Passwort (Web-Kennwort)

SIP-Proxy: "tel.t-online.de"

Registrar: "tel.t-online.de"

Realm: "tel.t-online.de"

STUN-Server: "stun.t-online.de"

Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls "tel.t-online.de"
 
Hi,

falls es immer noch nicht klappt, ich habe meine fb5050 gerade auf DSL eingerichtet:

Als Benutzername musst Du (fast) alle Daten von T-Online eintragen und zwar so:
Anschlusskennung+T-OnlineNummer+#[email protected]

also als Beispiel: 001234567654555555555555#[email protected]

Die IP-Telefonie selbst hab ich auch noch nicht eingerichtet. Mal schauen, wo ich die Nummer herkriege - verschickt T-Online die?

Gruß
kolvi
 
Vergiss das mal schnell mit der Anschlußkennung etc.

Das ist für den DSL-Zugang, aber nicht für VoIP!
Die Lösung für den VoIP-Account steht genau ein Beitrag höher!

Und nein, T-Online verschickt keine Nummer.
Die bekommst du in deinem KundenCenter.
 
und ganz wichtig: das Passwort ist nicht das Zugangskennwort das von t-online mit den Zugangsdaten verschickt wurde, (und ihr bestimmt dann auch geändert habt:) ) sondern das separat einzurichtende Web-Kennwort !!

wenns dann immer noch nicht funkt: ich hab über dunkle Kanäle ;) mitbekommen das T-Online z.Z. probleme mit der neueinrichtung/freischaltung der VoIP nummern hat
 
Es tutet immer noch nicht...

Hallo nochmal,

okay, habe mich jetzt mal etwas tiefer in die t-online Welt eingelebt.
Das mit der Internettelefonnummer hat erstaunlich gut geklappt. Ich durfte sie mir sogar (bedingt) aussuchen.

Nun habe ich alles nach oben stehendem Tip eingerichtet, aber telefonieren kann ich nach wie vor nur über ISDN. Wenn ich das Kabel von der FritzBox zum NTBA ziehe, ist die Leitung tot.

Mir fehlt wohl doch noch irgendwas...beispielsweise habe ich gar kein Feld, um den STUN-Server einzutragen.

Hat AVM was gegen T-Online, oder warum gibt es die Auswahl des Providers nicht?

Meine Maske (anderer Anbieter) besteht aus "Internettelefonieanbieter", "Internetrufnummer", "Benutzername",
"Kennwort" und "Registrar".

Nun bin ich mir schon bei der email-Adresse nicht sicher. Ist das nun
"[email protected]", oder wirklich die von mir im Kundencenter definierte "[email protected]"?

Liebe Grüße
Kolvi
 
Kolvi schrieb:
Mir fehlt wohl doch noch irgendwas...beispielsweise habe ich gar kein Feld, um den STUN-Server einzutragen.

Du mußt bei "Internettelefonieanbieter" "anderer Anbieter" auswählen.

Hat AVM was gegen T-Online, oder warum gibt es die Auswahl des Providers nicht?

Vermutlich ist Deine Box von einem anderen Internetanbieter? Bei einer Box direkt von AVM wär's vermutlich drin.

Nun bin ich mir schon bei der email-Adresse nicht sicher. Ist das nun
"[email protected]", oder wirklich die von mir im Kundencenter definierte "[email protected]"?

Kommt normalerweise auf's selbe raus.

Gruß,

balingen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.