[geklärt] AOL-Phone - keine Zugangsdaten

Michael251

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe am 17.02.2006 die AOL Flat 2000 und AOL-Phone bestellt, die Hardware erhalten und warte nun auf die Zugangsdaten für AOL-Phone. DSL ist bereits am 09.03.2006 auf 2Mbit umgestellt worden, bei meinem Bestellstatus tut sich seit dem 03.03.2006 nichts mehr. Es ist immer noch mein alter Volumentarif eingestellt.
Ein Arbeitskollege hat bereits einige Tage vor mir ebenfalls auf die AOL Flat 2000 und AOL-Phone umgestellt. Bei ihm ist DSL ebenfalls schon umgestellt, sein Tarif ist auf Flatrate umgestellt, wegen AOL-Phone wartet er auch noch.
Bei dem Versuch, telefonisch Kontakt zu AOL aufzunehmen läuft nur eine Bandansage, dass es zur Zeit Probleme mit AOL-Phone geben soll.

Weis jemand etwas näheres?

Danke

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael251 schrieb:
Hallo,
ich habe am 17.02.2006 die AOL Flat 2000 und AOL-Phone bestellt, die Hardware erhalten und warte nun auf die Zugangsdaten für AOL-Phone. DSL ist bereits am 09.03.2006 auf 2Mbit umgestellt worden, bei meinem Bestellstatus tut sich seit dem 03.03.2006 nichts mehr. Es ist immer noch mein alter Volumentarif eingestellt.
AOL wartet immer auf die Bestätigung der Telefongesellschaft, das die Leitung freigeschaltet wurde. Diese Bestätigung braucht in Einzelfälle ein paar Tage, besonders wenn noch ein Wochenende dazwischen ist. Erst dann wird der weitere Vorgang angestoßen. Es hat ja wenig Sinn eine Flaterate zu bezahlen, wenn man noch analog online geht.
 
Forumsente schrieb:
AOL wartet immer auf die Bestätigung der Telefongesellschaft, das die Leitung freigeschaltet wurde. Diese Bestätigung braucht in Einzelfälle ein paar Tage, besonders wenn noch ein Wochenende dazwischen ist. Erst dann wird der weitere Vorgang angestoßen. Es hat ja wenig Sinn eine Flaterate zu bezahlen, wenn man noch analog online geht.

Hi,
das würde so stimmen, wenn ich nicht schon vorher DSL gehabt hätte. Außerdem scheint AOL große Probleme mit AOL Phone zu haben, da man selbst telefonisch immer nur bei einer Bandansage landet und nicht bei einem Mitarbeiter. Vielleicht reagiert AOL ja auf eine Email.

Gruß

Michael
 
denke auch, das AOL momentan ein größeres Problem haben könnte.
Mein AOL-Phone läuft zwar sehr Stabil, doch ich warte schon zwei Tage auf eine Mail-Antwort. normal sind im Schnitt ca. 6- bis max.12 Stunden

Kurt
 
Hallo Michael,

habe das gleiche Problem wie du, warte schon seit Dezember, habe die Hardware und keine Zugangsdaten. Habe mehrere Telefonate und E-Mails an Aol geschickt. Kein Erfolg !!!! Dann kam eine Mail, dass ein Fehler mit meinen Adressdaten vorliegt, von wem auch immer verursacht ? ! Ich soll mich mit dem AOL ServiceTeam in Verbindung setzen, die hab ich angerufen und haben mehrmals behauptet sie leiten es weiter. Nichts passiert. Heute habe ich einen AOL Service Mann am Telefon der das erste mal zu gibt dass sie mit ihrem AOL Phone Server ein Problem haben und dies erst behoben werden muss.
Die haben so wie es aus sieht Riesen-Probleme mit AOL PHONE.

Lümmel
 
Hallo das AOL irgendwo mit AOL-PHONE Probleme hat ist offensichtlich
ruft doch einfach mal die Hotline an
zumidest heute Mittag kam die Bandansage AOL-Phone Störung

Kurt
 
lümmel schrieb:
Hallo Michael,

habe das gleiche Problem wie du, warte schon seit Dezember, habe die Hardware und keine Zugangsdaten. Habe mehrere Telefonate und E-Mails an Aol geschickt. Kein Erfolg !!!! Dann kam eine Mail, dass ein Fehler mit meinen Adressdaten vorliegt, von wem auch immer verursacht ? ! Ich soll mich mit dem AOL ServiceTeam in Verbindung setzen, die hab ich angerufen und haben mehrmals behauptet sie leiten es weiter. Nichts passiert. Heute habe ich einen AOL Service Mann am Telefon der das erste mal zu gibt dass sie mit ihrem AOL Phone Server ein Problem haben und dies erst behoben werden muss.
Die haben so wie es aus sieht Riesen-Probleme mit AOL PHONE.

Lümmel

Hallo Lümmel ;-)

ich habe mich am Sonntag per eMail an AOL gewandt, da immer noch der Volumentarif geschaltet war und ich keine Zugangsdaten zu AOL Phone erhalten hatte.
Innerhalb von 10 Minuten war eine Antwort-eMail da, in der allerdings eine Beantwortung der Anfrage in bis zu 12 Stunden zugesagt wurde.
Eine Stunde später war der Volumentarif auf die Flatrate umgestellt, auf eine Antwort warte ich allerdings schon länger als 12 Stunden.

Gruß

Michael
 
V70 schrieb:
Hallo das AOL irgendwo mit AOL-PHONE Probleme hat ist offensichtlich
ruft doch einfach mal die Hotline an
zumidest heute Mittag kam die Bandansage AOL-Phone Störung

Kurt

Hallo Kurt,

die Bandansage läuft dort bereits seit über zwei Wochen. Nicht nur ich, sondern auch ein Arbeitskollege haben bereits versucht, die Hotline zu erreichen.
Beim Bestellstatus des Arbeitskollegen ist vermerkt, dass eine automatischen Erstellung von Zugangsdaten nicht möglich sei und deshalb die Zugangsdaten von Hand eingetragen werden müssen (steht dort jedenfalls sinngemäß).

Gruß

Michael
 
So, heute kam die eMail mit meinen Anmeldedaten für AOL Phone. Offenbar hat die eMail am Sontag geholfen, da der Arbeitskollege, obwohl vier Wochen vorher bestellt, seine Daten immer noch nicht hat.

Gruß

Michael
 
Du hast es halt gut, ich warte immer noch, so wie die letzten 3 Monate !!!:(
 
Stellt Euch vor nun endlich nach fast 5 Monaten Wartezeit habe ich meine Zugangsdaten für AOL Phone erhalten. Jippppppppppppppiiiiiii:D

Mein besonderer Dank nochmal an die Helfer und vor allem an die Forumsente !!!!!!!!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.