Fritz!Fax und fritz.box 7050

schaeaef

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe ne fritzbox 7050 und wollte heute fritz!fax installieren und was musste ich festellen, es lässt sich nicht installieren, da ich angeblich keine aktuelle firmware habe ...

liegt das eventuell daran, dass ich eine modifizierte habe?

wer kann mir helfen die faxsoftware dennoch zu installieren

mfg

EDIT:

hab die neue beta firmware installiert und nun geht es ...

EDIT2:

nun läuft alles und ich kann aber irgendwie keine faxe verschicken ... wenn ich eine worddatei auswähle und dann auf senden klicke ... läuft oben links einfch nur die zeit bei "DAUER" rauf und bei status steht "zu senden..."

was kann ich dagegen tun .. hab nen analog anschluß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem, allerdings ist auch schon der CAPI-Treiber per telefon aktiviert #96*3*. Auch ein Analoganschluß - weiß jemand Rat??? Hab mich im Forum die ganze Woche schon belesen, gesucht und ausprobiert, aber zu meinem problem leider noch nix weiter gefunden. :mad:

Insatallation erfolgreich!

ich kann aber irgendwie keine faxe verschicken ... wenn ich eine worddatei auswähle und dann auf senden klicke ... läuft oben links einfch nur die zeit bei "DAUER" rauf und bei status steht "zu senden..."
 
Hallo,

lima75 schrieb:
Auch ein Analoganschluß - weiß jemand Rat???
Du hast FritzFax aber schon für den analogen Anschluss konfiguriert?

Wohin willst die Faxen? UMS Faxdienste machen öfter mal Probleme.

Viele Grüße

Frank
 
Anfänger sucht Hilfe für Fritzfax !

Installation von Fritzfax hat wunderbar geklappt wie geht es nun weiter? Man soll nur über Festnetz fax können wie stelle ich was wo ein ? Kann jede datei gefaxt werden?
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,


Du hast FritzFax aber schon für den analogen Anschluss konfiguriert?

Wohin willst die Faxen? UMS Faxdienste machen öfter mal Probleme.

Viele Grüße

Frank

Im Reiter ISDN habe ich folgende Einstellungen:

"alle eingehenden Anrufe"
"Fritz!Box Amtsanschluß Analog"

Und in den erweiterten Einstellungen habe ich folgende Einstellung:

"Analoges Fax (Standard)"

Wollte mal nach Norwegen faxen, aber auch in meinem Ortsnetzbereich geht das net.
 
Ja gleiche einstellungen habe ich ,dann habe ich noch per telefon Capi aktiviert( #96*3* )und auf einmal gings dann! Ja eine call by call Nummer hatte ich noch eingegeben über die gefaxt wird !
 
Die CAPI hab ich auch so per Telefon aktiviert, hab's auch grad nochmal probiert und das funzt leider immer noch net. Naja, muß mal sehen. In der Fritz!Box steht allerdings auch in der Arufliste, daß ein "Anruf" von (Nebenstelle) CAPI (Eigene Rufnummer) Festnetz ausgegangen ist. Ist das korrekt???
 
Ja ,habe in der FitzBox auch eingehend stehen wo Fax rein kam Capi! Und auch für abgehendes Fax Capi! In Fritzfax Einstellungen habe ich keine Nebenstelle aktiviert !
 
DSCN0604.JPG

DSCN0605.JPG

DSCN0606.JPG

Hatte 3 Fotos von den Einstellungen hochgeladen weiss aber nicht es funktioniert!
 
In FritzBox habe ich unter Internettelefonie, Erweiterte Einstellungen bei Festnetz Ersatzverbindungen verwenden einen Haken drin! Mehr weiss ich jetzt auch nicht woran es noch liegen könnte ! Wie schaut es mit einer Firewall aus ? Ich benutze Zonealarm die sollte freigegeben werden für Fritzfax !
 
Hi
Ich würde gerne die IP der Fritzbox angeben weil die Software findet meine Bot im Wan nicht. Mit JFritz klappt alles einwand frei.
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.