SMS werden nicht zugeschickt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beowulf

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht gehört das in die Rubrik "Störungsstelle", aber es betrifft sowohl sipgate.de und sipgate.at. Habe im März mehrere SMS verschickt (testweise auch an mich), aber keine ist angekommen; abgerechnet wurde es sehr wohl. Im Jänner, als ich das ganze erstmal probiert habe, hat es funktioniert. Habe es über 2 Accounts an verschiedene Nummern probiert, aber die SMS kommen nicht an. Habe es auch dem Support geschrieben.

Ist das anderen auch schon aufgefallen?

Niki
 
beowulf schrieb:
Vielleicht gehört das in die Rubrik "Störungsstelle", aber es betrifft sowohl sipgate.de und sipgate.at. Habe im März mehrere SMS verschickt (testweise auch an mich), aber keine ist angekommen; abgerechnet wurde es sehr wohl. Im Jänner, als ich das ganze erstmal probiert habe, hat es funktioniert. Habe es über 2 Accounts an verschiedene Nummern probiert, aber die SMS kommen nicht an. Habe es auch dem Support geschrieben.

Ist das anderen auch schon aufgefallen?

Niki
Zu welchen Netzen ?
Und steht nicht irgend wo das sie keine grarantie geben das die SMS ankommt ?
 
Scheinbar funktioniert der SMS Versand nur, wenn man als Absender "Sipgate" auswählt. Wenn man hingegen eine Handynummer (z.B. ONE) auswählt, können die SMS Nachrichten nicht empfangen werden. Getestet mit A1, ONE, TMA, tele.ring und 3.

Der Dienst ist einfach unbrauchbar.
Ich habe das schon mehrmals an Sipgate reportet. Sie haben mir immerhin die SMS gutgeschrieben. Warum die das nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel. Bei anderen Anbieter (z.B. GMX) dürfte es ja funktionieren.
 
zapata schrieb:
Scheinbar funktioniert der SMS Versand nur, wenn man als Absender "Sipgate" auswählt. Wenn man hingegen eine Handynummer (z.B. ONE) auswählt, werden die SMS Nachrichten nicht zugestellt. Getestet mit A1, ONE, TMA, tele.ring und 3.

Der Dienst ist einfach unbrauchbar.
Ich habe das schon mehrmals an Sipgate reportet. Sie haben mir immerhin die SMS gutgeschrieben. Warum die das nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel. Bei anderen Anbieter (z.B. GMX) dürfte es ja funktionieren.
Hi
Ich habe paar sms via Sipgate verschickt und keine handynr. angegeben und es geht ohne Probleme.
 
Ich habe auch schon 3 SMS verschickt und meine Handynummer (T-Mobile) angegeben und alle sind angekommen.

Vielleicht liegt das ja an österreichischen Netzen so wie die Posting bis jetzt größtenteils aussehen?
 
carpe:diem schrieb:
Ich habe auch schon 3 SMS verschickt und meine Handynummer (T-Mobile) angegeben und alle sind angekommen.

Vielleicht liegt das ja an österreichischen Netzen so wie die Posting bis jetzt größtenteils aussehen?
T-Mobile.at oder .de ?
 
Also hier in D funktioniert es prima: Die SMS sind typischerweise 1-2 Minuten nach Absenden da, habe die letzten Tage einige verschickt. Und zwar mit eingetragener Handy-Nr. (T-Mobile/D1 und E-Plus).

Übrigens auch *nach* Ö.
 
Es dürfte ein reines sipgate.at Problem sein, daher sollte der Thread vielleicht nach S-Störungsstelle .at verschoben werden!?

Möglicherweise unterbinden die österreichischen Mobilfunkbetreiber die Zustellung von Sipgate SMS, wenn als Absender eine Handynummer mitgeschickt wird.
 
ich bin bei T-Mobile.de
wusste gar nicht das es das in AT au gibt
 
beowulf schrieb:
Vielleicht gehört das in die Rubrik "Störungsstelle", aber es betrifft sowohl sipgate.de und sipgate.at. Habe im März mehrere SMS verschickt (testweise auch an mich), aber keine ist angekommen; abgerechnet wurde es sehr wohl. Im Jänner, als ich das ganze erstmal probiert habe, hat es funktioniert. Habe es über 2 Accounts an verschiedene Nummern probiert, aber die SMS kommen nicht an. Habe es auch dem Support geschrieben.

Ist das anderen auch schon aufgefallen?

Niki

www.sms.at funktioniert und ist billiger :)
 
tszr schrieb:
www.sms.at funktioniert und ist billiger :)
Es giebt leute die mit 6 jahren einen fehler gemacht haben und sich nicht mehr einloggen dürfen. Da ist Sipgate eine Billige Alternative zu einen Handy.
 
Man hat mir die 3 SMS gutgeschrieben und gesagt, daß man wegen der CeBIT unterbesetzt ist, um der Sache auf den Grund zu gehen. Als ich das Service im Jänner das erste Mal benutzte, hat alles funktioniert. Jetzt auf einmal nicht mehr.

Und es hat sowohl sipgate.at wie sipgate.de betroffen - SMS zu A1 und One (österr. Provider)

Niki
 
Scheint, als mögen die sich nicht so wirklich... waren A1 und One nicht auch die, die die 0720-Nummern nicht zu sipgate.at routen?
 
Die SMS dürften jetzt endlich zugestellt werden. SMS-Nachrichten an eine A1 und eine tele.ring Nummer sind angekommen.
 
Ja, es geht wieder - sowohl von sipgate.AT als auch von sipgate.DE. Auf A1 und One (Yesss!) Handy zu schicken probiert, und es hat geklappt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.