SPA-2100 und PING

oesten

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende auch mein SPA-2100 als Router für meine Lokalnetz. Seit ich mein Dlink DI-604 ausgetauscht habe, funktioniert PING und deshalb auch TRACEROUTE nicht mehr:heul: .
Gibt es für SPA-2100 mit ICMP eine Problem?:confused:
 
Telefonieren und surfen über den SPA-2100 funktioniert?
 
onkel.georg schrieb:
Telefonieren und surfen über den SPA-2100 funktioniert?

Geht alles problemfrei. Nur ICMP funktioniert nicht. Ich finde aber keine Einstellmöglicheiten für ICMP Eigenschaften. Ich glaube dass es eine wahre Problem im SPA-2100 ist.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, bei mir funktioniert es reibungslos (siehe Signatur). Meine SPA-Einstellungen (ist Deine Firmware aktuell?) habe ich hier aus diesem Forum. Hast Du das mal überprüft?

Gruß Georg
 
onkel.georg schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen, bei mir funktioniert es reibungslos (siehe Signatur). Meine SPA-Einstellungen (ist Deine Firmware aktuell?) habe ich hier aus diesem Forum. Hast Du das mal überprüft?

Gruß Georg

Leider ist es so. Hier sind die Ergebnisse von PING und TRACERT. Ich benutze Windows XP, und in FIREWALL - ICMP habe ich alles erlaubt:

C:\Documents and Settings\Migselv>ping oesten.dk
Pinging oesten.dk [62.61.157.159] with 32 bytes of data:
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Ping statistics for 62.61.157.159:
Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4 (100% loss),
C:\Documents and Settings\Migselv>tracert oesten.dk
Tracing route to oesten.dk [62.61.157.159]
over a maximum of 30 hops:
1 * * * Request timed out.
2 * * * Request timed out.
3 * * * Request timed out.
4 * * * Request timed out.
5 ^C
C:\Documents and Settings\Migselv>

Aber wie gesagt: Sonst funktioniert alles. Ich habe früher hier über Firmware Update gefragt ('SPA-2100 firmware, 2.x oder 3.x?') und vielleicht hängen meine Probleme damit zusammen. Wie es in mein Signatur gesagt wird ist mein Firmware Version 2.0.5d.

Grüsse

Niels
 
Mach doch mal einen Update auf 3.2.5d und wenn Du mit der neuen Firmware Probleme hast, spielst Du die "Alte" wieder auf. Vielleicht löst sich dadurch das Problem von alleine.

Gruß Georg
 
Kein Sipura SPA 2100 Problem!

Hallo!

Das beschriebene Problem ist kein Problem deines SPA 2100!
ping auf oesten.dk bringt keine Antworten, da diese Seite auf ping nicht antwortet!
mit "ping spiegel.de" oder andere funktionieren.

Beste Grüße
 
sipura_adapter schrieb:
Hallo!

Das beschriebene Problem ist kein Problem deines SPA 2100!

Das meine ich auch, aber @oesten hatte nach seinen Angaben das Problem erst -nach- Austausch des Routers.

oesten schrieb:
Seit ich mein Dlink DI-604 ausgetauscht habe, funktioniert PING und deshalb auch TRACEROUTE nicht mehr.

Hat tracert und ping mit DI-604 funktioniert?? Ich kann oesten.dk auch nicht anpingen.

Gruß Georg
 
onkel.georg schrieb:
....und wenn Du mit der neuen Firmware Probleme hast, spielst Du die "Alte" wieder auf......

Die war genau die Ursache für meine frage "SPA-2100 firmware, 2.x oder 3.x?" - Es scheint dass es nicht immer möglich ist die "Alte" wieder zu installieren. Jedenfals ist das, was ich hier im Forum gesehen habe:

EINLEITUNG: Alle Sipura-Geräte, FAQs, Konfigurationen, Firmware, Anleitungen - Achtung: Die SPAs haben laut Sipura-Support gewisse Downgrade-Restriktionen, was die Firmware betrifft.
- aktuelle 2.x- und 3.x-Firmware: Downgrade möglich auf eine Version mindestens 2.0.6c
Die Geräte verweigern ein Downgrade auf eine niedrigere FW-Version.

:confused: Aber Version 2.0.6c gibt es gar nicht!!??:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel.georg schrieb:
Hat tracert und ping mit DI-604 funktioniert?? Ich kann oesten.dk auch nicht anpingen.

Ich habe auch ausgefunden, dass oesten.dk nicht 'pingbar' ist:blonk:. Tatsächlich funktionert PING aber TRACEROUTE nicht. Mit DI-604 und tracert.exe oder z.B. Ping Plotter Freeware gab es keine Probleme. Aber wenn SPA-2100 als Router verwendet ist, laufen die Programme nicht mehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.