[Feature Requests 0.5.4] Anrufmonitor & Outlook-Import

dfr

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin moin,

zwei Wünsche hätte ich noch ;-)

Der eine stellt aus meiner Sicht eine Verschlechterung von 0.5.2 zu 0.5.4 dar: Bisher hatte mir der Anrufmonitor den CbC-Anbieter bei Festnetztelefonaten mit angezeigt, in der 0.5.4 leider nicht mehr; rufe ich z.B. 01723456789 an und der LCR entscheidet, dass über 01012 raustelefoniert wird, wurde von 0.5.2 angezeigt "Anruf an 0101201723456789 (Mustermann, Max) über 12345" jetzt steht da nur noch "Anruf an 01723456789 (Mustermann, Max) über 12345", später in der Anrufliste wird CbC korrekt angezeigt. Ich fand diese Info eher nützlich als lästig und hätte sie gerne zurück.

Das zweite gab's bisher noch nicht, ich finde aber JFritz macht sich da sogar zu viel Arbeit (mit negativem Effekt): beim Import der Kontakte aus Outlook wird scheinbar geprüft, ob die Telefon-Nr. schon bekannt ist und dann nicht mehr importiert. Dabei wird nur die "Haupt-Rufnummer" geprüft, was zur Folge hat, dass einige Einträge nicht in JFritz gespeichert werden. Habe ich aber eine WG mit einer Fetznetznr. und 3 Bewohnern, die jeweils ein Handy haben in meinen Kontakten, wird leider nur der erste übernommen (mit Festnetz und Handy), die beiden anderen Handy-Nummern bleiben außen vor. Ich würde mir wünschen, dass entweder alle Nummern auf Vorhandensein geprüft werden (hoher Programmieraufwand) oder (einfacher) kompromisslos alle Outlook-Kontakte importiert werden (der Anwender wird sich schon was gedacht haben, wenn er nahezu identische Einträge anlegt).


Glück auf
Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.