Gegenstelle nicht hörbar

kazu

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo erstmal :)

ich habe heute mein f1000 bekommen. habe mir zusammen mit meinem vater bei sipgate 2 stück gekauft, da er dort angemeldet ist.
das ding ausgepackt und wie ich bin gleich firmware upate drauf.. web.de daten rein.. loggt sich ein alles ok.. angerufen werden.. anrufen.. problem: ich höre garnichts nur der andere mich.
dann hab ich mir schnell bei freenet nen account geholt.. genau das gleiche..
kann doch ned sein dacht ich mir..
schnell von meinem vater seinen in dem noch die sipgate daten drinstanden in meines geschrieben.. port für RTP auch brav freigeschaltet.. geht auch ned..
abends als mein vater daheim war.. er macht seines an.. port freigabe auf die ip seines f1000 umgestellt.. geht sofort..
mhh recht komisch..
hab dann noch nen link für die alte 3.68 firmware gefunden die auf beiden war und auf meines wieder drauf (mein vater hat ja kein update gemacht so wie ich) resultat: es geht immernoch nicht :(
ich weis nicht was ich noch machen soll.. hat das firmware upgrade das telefon irgendwie beschädigt? war es vlt schon vorher kaputt?
ich hab mal nen packet sniffer auf meinem server mitlaufen lassen.. bei meinem telefon kommt öfter eine gescheiterte ICMP anfrage auf den RTP port.. bei meinem vater seinen scheint das nicht zu sein...
hat irgendwer von euch ne idee was das sein könnte? oder muss ichs jetzt schon einschicken wo ichs erstma wenige stunden hab? :(

danke im vorraus :)
 
Wemm Du Dein Telefon auf Sipgate konfigurierst, laß mal den Krempel mit dem Portforwarding im Router (welcher eigentlich ?) einfach weg - also den ROuter in STandardeinstellung laufen lassen. Für Sipgate ist Portforwarding und STUN usw. normalerweise nicht nötig. Ein Firmwareproblem ist das jedenfalls nicht.
 
DLINK 2100AP
Hab nen server der das inet freigibt. der AP verteilt es dann halt nur noch.
ich hab schon gelesen das die ned so gut für das F1000 sein sollen
ich dachte auch es sollte ohne port forwarding gehen..
ging aber bei meinem vater seinen auch ned.. im rohzustand so wies configuriert von sipgate kam.. loggt sich ein udn alles aber ich hör den anderen nicht.. schnell den RTP (10010) freigeschaltet und schon gehts..
nur bei meinem isses egal ob port frei oder nicht.. ich höre nichts
 
Besorg Dir mal ein HEadset für das Telefon ( am besten eines für Nokia Geräte - gibts bei ebay oder beim Bezirks-Vietnamesen für 2-3 Euro ) mit einem 4-poligen :!: Klinkenstecker und probier damit mal. Wenn Du dort was hörst, ist Dein Lautsprecher im Telefon kaputt. Wenn Du im Headset auch nichts hörst, dann hast Du ein Konfigurationsproblem.
 
naja der lautsprecher geht ja. ich hörs ja immerhin auch klingeln wenn jemand anruft
aber ich kanns ja mal mit dem headset probieren.
hab genau so eines von meinem MDA3 da
aber konfigurationsproblem.. das geht ja eigentlich ned wenn ich zumindest im webinterface genau das gleiche in meinem telefon stehen hab wie in dem von meinem vater, welches aber im gegensatz zu meinem recht gut geht ;)
 
ich glaube nicht, daß Du exakt das gleiche drinstehen hast :mrgreen:
 
im webinterface zumindest ist alles identisch
aber wenn du noch irgendwas anderes weist bin ich gerne dankbar
das mit dem headset wars jedenfalls schonmal nicht
 
mach mal an Deinem Telefon einen Factory Reset. Und dann besuch die Webseite http://utstarcom.betateilchen.de da kannst Du eine funktionierende Sipgate-Konfiguration in Dein Telefon laden. Vorher solltest Du vielleicht das Update-Protokoll im Web-Interface noch von TFTP auf HTTP umstellen.
 
hatte deinen server schon gefunden und das auch alles schon gemacht.
habs gerade nochmal mit dem headset probiert.. und siehe da.. es geht
offensichtlich war der etwas unhandliche stecker nicht richtig drin gewesen.

aber nachvollziehen kann ich das jetzt nicht so wirklich. Klingeln hör ich es ja.. oder haben die da wirklich 2 getrennte lautsprecher verbaut?.

sieht wohl so aus als müsste ich das ding schon einschicken wo ich es erst wenige stunden habe.. oder ist das irgendeine lautstärken einstellung die ich über konfiguration lösen kann?
 
Tausche das Telefon um. Wenn es eine Lautstärken-Sache wäre, würdest Du auch im Headset nix hören.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.