Strato Service Hotline

LL|Stylus

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat schonmal jemand versucht Strato anzurufen? Ich war jetzt einmal 10min und einmal 16min in der Warteschleife und musste mir diese Moulin Rouge Musik anhören.
Als es schließlich angefangen hat zu tuten ist plötzlich das Gespräch zusammen gebrochen.

Strato und Service ist wirklich eine Katastrophe!
 
Ich habe bei denen mal an nem Sonntag angerufen und auch sofort durchgekommen und Gespräch hat wunderbar funktioniert.

mfg manu
 
Hi manu,
das ist ja sehr interessant. Welche Tel.- Nummer zu welchem Produkt hasst Du denn da benutzt? Denn eigentlich ist laut Homepage die Hotline nur von Mo-Fr. bis abends 20.00 Uhr besetzt. Nur bei den drei Internet- Produkten ist die Support-Hotline auch samstags von 10-18:00 Uhr besetzt.
Wenn die heimlich still und leise auch support am Wochende leisten, muss das natürlich ein absoluter Geheimtipp sein. (Solange das nicht allgemein bekannt ist zumindest)
@all
Nachdem ich meinen Vertrag bei Strato umgeändert habe, um endlich per VOIP telefonieren zu können, habe ich nach meheren mail- Anfragen auch die Hotline angerufen. Nach meiner Umstellung hatte ich dann nämlich zwei DSL- Zugänge. Nach einer geschlagenen knappen halbe Stunde Wartemelodie ist das Problem aber absolut problemlos aus der Welt geschafft worden (Alter Zugang gekündigt). Ich darf nur nicht darüber nachdenken, was mich die schlechte Musik gekostet hat.
Aber egal.
Gruss Reimund
 
Ihr müsst die Festnetznummer in Berlin anrufen aus dem Inpressum. Da kommt man super gut durch.
 
Also hab mal nachgeschaut, aber die Email leider nicht mehr gefunden. In der ging es um ein Tarifwechsel. Daraufhin gab man mir diese Telefonnummer unter der ich dann meinen Tarif wechseln konnte.
Leider hab ich die nicht mehr so dass ich diese euch zeigen könnte, aber es war an einem Sonntag morgen so um 11 Uhr rum.
Es kann auch sein das es die normale 05 03 01 Nummer war, aber sicher bin ich mir nicht.
 
carpe:diem schrieb:
Also hab mal nachgeschaut, aber die Email leider nicht mehr gefunden. In der ging es um ein Tarifwechsel. Daraufhin gab man mir diese Telefonnummer unter der ich dann meinen Tarif wechseln konnte.
Leider hab ich die nicht mehr so dass ich diese euch zeigen könnte, aber es war an einem Sonntag morgen so um 11 Uhr rum.
Es kann auch sein das es die normale 05 03 01 Nummer war, aber sicher bin ich mir nicht.

ne die Sitzen in Berlin oder Potze (030 bzw 0331) ich weis es gerade auch nicht mehr so ganz genau.
 
meinst du wegen der Nummer?
Da meinte ich natürlich die 018...050301 nur ich wusste den Anfang nicht mehr, deshalb dachte ich jeder der die Hotline kennt, wird schon wissen was ich mein

Und der Sitz ist in der Pascalstraße 10 in 10587 Berlin mit der Vowahl 030
 
Ich habe soeben dort angerufen. 25 Minuten habe ich gewartet, insgesamt waren das dann 38 Minuten. Alle Fragen konnte er nicht beantworten. Er sagte nur, dass er glaubt, dass das so ist. Er sagte nie, dass es so ist.
Kurz gesagt fünf Euro zum Fenster weggeschmissen.
 
Ich hatte auf der letzten Telefonrechnung knapp 10¤ 0180er Gebühren. Habe aber nur mit Strato telefoniert, sonst nichts anderes!
 
Ein Strato mitarbeiter hat empfohlen statt der 01805er Nummer die 030886150 zu wählen.

Hätte ich das doch früher gewusst, dann könnte ich mir die 5 Euro von vor paar Tagen und die 7 Euro von heute sparen.
 
... und mails können die auch nicht lesen und Briefe genausowenig. Wenn Du die Schiene fahren willst, kommst Du auch nicht weiter. Auf den Inhalt Deiner Schreiben wird überhaupt nicht eingegangen. Ich glaube, da sitzt einer mit einem Textbaustein-Baukasten und einem Schild über dem Schreibtisch

"Das vollständige Durchlesen von Kunden-mails, sowie eigene Kommentare sind strengstens verboten - würfle mit den Textbausteinen!"

Vielleicht ist das auch Firmenphilosophie: Wenn der Kunde merkt, daß er mit kostenlosen mails nicht weiter kommt, bekommen wir ihn doch in die gebührenpflichtige Warteschleife am Telefon!

Zum Glück haben die sich bei mir zu dämlich angestellt, einen DSL-Anschluß freizuschalten, sonst wäre ich jetzt womöglich Kunde...
 
Der Rückrufservice ist auch nicht so übel. In der Regel klappt es innerhalb der nächsten 2-3 Stunden.
Aber wenn jeder Anbieter ein spitzen Support hätte, bräuchten wir dieses Forum ja gar nicht mehr.
 
Strato-Support ist einfach nur dämlich !!!

Ich kann da nur SuziQ komplett recht geben.
Habe heute endlich eine Antwort per email von denen erhalten, auf die ich schon seit fast eine Woche warte.
Ich habe nur einen Account geschaltet bekommen (bezüglich VoIP), dem Kunden stehen aber drei zu. Also habe ich beim Support erfahren, dass ich die zwei weiteren im Kundenbereich freischalten soll. Ich habe sofort gesagt, dass im Kundenbereich ein Fehler vorliegt und mir das nicht möglich ist. Die sagten, dass die sich darum kümmern werden. Naja. Und so läuft das schon seit Wochen. In der heutgen mail steht übrigens, dass für meinen Vorwahlbereich keine Nummern zu Verfügung stehen, ich soll aber ab und zu im Kundenbereich nachschauen - vielleicht habe ich ja Glück.

Das sind die letzten Trottel dort. Ich erzähle denen was von 2 Extra-Accounts (die ja telefonisch bestätigen, dass die es machen) und die schreiben mir was von nicht verfügbaren Nummern (was ich eh schon weiß).

Mir fehlen die Worte.
 
Nachtrag:
Falls nochmal jemand in diesen nicht mehr allzu aktuellen Thread schaut:

Ich wollte ja nie wieder was mit Strato zu tun haben, habe mich aber über Weihnachten dazu breitschlagen lassen, für eine Bekannte den DSL-Wechsel von T-Online auf Strato zu betreuen, nach dem ein Wechsel auf Lycos-DSL wegen himmelschreiender Inkompetenz der Service-Mitarbeiter nicht zustande kam.

Entweder hatte ich einfach Glück, oder da hat sich grundlegend was in der Service-Qualität geändert. Per mail wurde man ständig auf dem Laufenden gehalten und man kam dem Kunden sogar entgegen, indem man sofort einen vorläufigen Zugang freischaltete um die Bearbeitungszeit von 10 Tagen zu überbrücken (T-Online Zugang war mittlerweile abgeschaltet).

Allerdings sind die Wartezeiten in der 0180er Hotline nach wie vor etwas lang (2 Anrufe zu 8 und 14 min). 1 email-Anfrage war dafür am nächsten Tag beantwortet.
 
Ja. Ich schaue in diesen nicht mehr aktuellen Thread ab und zu vorbei.
Wenn du das so erzählst, dann hat sich da wohl tatsächlich was geändert.

Das mit den Wartezeiten ist aber auch besser geworden.
Da die 0180er Nummern teuer sind (und jetzt wegen der Märchensteuer noch teuerer) sollte man die alternative Festnetznummer anrufen.
 
Hey LL|Stylus,

ich meinte die 01805.... Nummer :)
Welche Fragen beantworten sie an dieser Hotline?

[Edit]

Firma: Strato
0180-Nummer: 01805-05 03 01
Ersatznummer: 030-88 61 50
Kommentar: STRATO DSL Hotline
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema aufgelegt nach 16 min:
habe bei der telekom die erfahrung gemacht, dass man nach genau 17 wartezeit aus der leitung fliegt. kp, ob das bei strato auch so ist, da bin ich meistens unter 14 min durchgekommen...
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.