Fritz!Box mit TAPI ab Rel 14.04.03

ITSLTD

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut AVM enthält das Relase 14.04.03 für die 7050 bereits einen TAPI Dienst.
Mit dem "Final" wird dann auch ein entsprechender TAPI Treiber mitgeliefert (April 2006).

Für die 7050 und die 7170 gibt dazu ja schon BETA Releases.

Damit wird CTI möglich und es stehen hunderte von Programmen zur Verfügung, die Anrufe überwachen, weiterleiten, AB Funktionen, Rufnummern im Internet oder über Telefon-CDs auflösen, etc. und auch die Integration in CRM Systeme. Auch die MS Outlook Integration wird damit erreicht.

Dies ist auch technisch wesentlich schlanker, als die RAM- und CPU-intensive JAVA Lösung JFritz.

Tom
 
ITSLTD schrieb:
Damit wird CTI möglich und es stehen hunderte von Programmen zur Verfügung, die Anrufe überwachen, weiterleiten, AB Funktionen, Rufnummern im Internet oder über Telefon-CDs auflösen, etc. und auch die Integration in CRM Systeme.
Also ich bräuchte dann mal ein Programm, das über die TAPI-Schnittstelle die Anrufliste ausliest und daraus einigermaßen komfortabel (über Rückwärtssuche) eine Adress-Datenbank pflegt.

Kannst Du da mal eins nennen (freeware natürlich) ?

crusader
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist auch technisch wesentlich schlanker, als die RAM- und CPU-intensive JAVA Lösung JFritz.

Bisher gings halt nur so! Und wenn CTI mal möglich sein wird (wann auch immer das sein wird) werden das die Jfritz Entwickler sicher auch nutzen. Wenn nicht mehr in Jfritz, dann sicher im geplanten Nachfolger!

Bisher hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme mit RAM und CPU durch Jfritz!
Und wens stört der muß es ja nicht nutzen.
 
Sorry, aber wieso soll das ein Ersatz für JFritz sein ?

Diese SW baut doch nur dann eine Anrufliste auf, wenn der PC ständig eingeschaltet ist.
Wenn ich das wollte, könnte ich gleich Asterix darauf laufen lassen und bräuchte gar keine FritzBox.

TAPI ist ja ganz nett, um aus vorhandenen Programmen Telefon- (oder FAX)-Zugriff zu haben, aber für die Funktionen, die JFritz bietet, taugt es doch überhaupt nicht.

crusader
 
Hallo,

die frage ist, ob das mit Tapi überhaupt machbar ist.

Viele Grüße

Frank
 
@frank: Die Frage hat doch crusader schon beantwortet: Nein, es geht nicht mit TAPI, ausser du lässt die ganze Zeit einen Rechner laufen.
 
Hallo,

aber wenn er dass doch schon weiß, warum fragt er dann nach einer freien Tapi Software?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

aber wenn er dass doch schon weiß, warum fragt er dann nach einer freien Tapi Software?

Viele Grüße

Frank

Damit es ITSLTD auch merkt :).
 
Eine weitere frage wäre auch ob das auch mit den "alten" Fritz!Boxen geht mit der TAPI Unterstützung.
Ich kann jedenfalls den Entwicklern von JFritz sagen "Tolles Programm, weiter so"
und allen kann man es eh nie recht machen ;-)

cu Agima
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.