dsl 6000 anschluss - max 120 kByte/s downloaden

s1dney

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,
Ich habe einen Tiscali DSL 6000 Anschluss + FritzBox Fon WLAN
In Interface der Fritz Box wird auch der Anschluss 6029/580 kBit/s angezeigt. Jedoch kann ich mit max 120 kByte/s downloaden was einem dsl 1000 Anschluss entspricht. Das Problem habe ich seit der Umstellung von 1000 auf 6000. Ich habe weder Geschwindigkeitsbegrenzungen gefunden, noch andere möglichen geschwindigkeitsbremsende Tools. Kann mir jemand einen Rat geben woran es liegen kann ?

Beim Speed Test kamen die Werte raus :
Ihre Download-Geschwindigkeit:

980 kbit/s

(=123 kByte/s)
Ihre Upload-Geschwindigkeit:

118 kbit/s

(=15 kByte/s)

Wahrscheinlich haben Sie einen DSL 1.000 Anschluss.

HELP

mfg
 
Hallo s1dney! Willkommen im Forum :)

Ist das ein Download per LAN, WLAN oder USB?

Hast Du Traffic Shaping aktiviert?

Welcher Speedtest wurde verwendet?

--gandalf.
 
Das ist der Download über LAN.
Traffic Shaping war standartmäßig aktiviert und auf ca. 1024 downstream eingestellt. Jedoch habe ich den Wert geändert auf 6029 und Uploadstream auf 580 in der Hoffnung ich kann dann schneller downloaden, jedoch hatte das keine Auswirkungen auf meine Geschwindigkeit.

Speedtest http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

mfg
 
Es wäre zu testen:

- RWIN und MTU anpassen laut http://www.speedguide.net/analyzer.php

- Traffic Shaping auch mal ausschalten und nochmals testen

- Berücksichtigen, daß DSL nicht notwendigerweise die volle Bandbreite liefert, wenn die Leitung nicht mehr hergibt. Versuche den Test mal zu unterschiedlichen Tageszeiten und verschiedenen Tagen.

--gandalf.
 
RWIN und MTU habe ich angepasst bzw. nur geringe Änderungen übernommen, da schon fast alles richtig eingestellt war

Traffic Shaping habe ich auch ausgeschaltet

beides hatte keine Auswirkungen auf meine Geschwindigkeit

und ich habe das Problem schon seit Wochen, egal zu welcher Tageszeit :(
 
Wie sehen denn die Qualitätsdaten (Signal/Noise, Dämpfung) für den DSL-Anschluß aus?

--gandalf.
 
Wie kann ich die Qualitätsdaten bekommen ?
- nie davon gehört
 
ich habe mal alles kopiert was ich dazu gefunden habe :)

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 8512 1056
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 64
Aushandlung fixed adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 19 17
Leitungsdämpfung dB 5 3
Status 4ebc 6
 
Hmmm... sieht eigentlich soweit ok aus... ich vermute jetzt mal, daß das Problem nicht bei Dir liegt.

Hat sonst noch jemand Ideen?

--gandalf.
 
Vielleicht mal einen anderen PC anschliessen und testen.
Wenns da läuft eine Optimierung des PC für dsl ausführen.
(MTU, Rwin ,...)

Geeignete Tools
TDSL Manager
DFÜ Speed
Mr.TCP
 
wir haben 3 Pc`s im netzwerk , bei jedem kann man max. 120 kbit/s downloaden
Wenn mehrere downloads am laufen sind verringert sich natürlich die Geschwindigkeit, also insgesamt max. 120 kbit/s
 
Auch mal andere gut angebundene Server probiert?
Also z.B. T-Online-Software mal runterladen und schauen, wie schnell das dann geht.
 
ok die Sache hat sich geklärt... nachdem ich hier die Bestätigung erhalten habe das eigentlich kein Fehler von meiner Seite festzustellen ist , habe ich erneut bei meinem Anbieter angerufen ( tiscali ) und der hat festgestellt, dass sie einen Fehler in der Datenbank hatten , tiscali würde es mir jetzt freischalten ( nach wochenlangen bezahlen von dsl6000 :( )

Danke für eure schnelle und gute Hilfe!

mfg
 
Neue Frage

Ich habe eine Fritz Box Fon und laut irgendwelchen Tabellen ist DSL 6000 nur bis 25db Dämpfung möglich nun sagt aber meine Box das eine max. Leitungskap. von 7388kbit/s möglich bei 32dB Dämpfung was stimmt nun? Geht ASDL 6000?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.