AOl & Siemens Gigasetsx541 Wlan dsl

Moosbett

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe da ein Problem mit der Einrichtung meines neuen Wlan Routers. Da mir AOL keine funktionierende Hilfe angeboten hat, wende ich mich jetzt verzweifelt ans Forum.

Nach etlichen Versuchen habe ich endlich das Gigasetsx541 wlan dsl von Siemens so eingestellt gekriegt, dass ich immerhin ins Internet kann. Aber ich schaffe es nicht die Zugangsdaten für VoIP so einzugeben, dass ich registriert werde. (Ich hatte vorher schon über Fritzbox Fon telefoniert und habe jetzt neue Zugangsdaten von AOl bekommen) Leider braucht das Gigaset aber folgende Angaben:

Rufnummer
Namen anzeigen
Sip Domaine
Bereich
Benutzername
Passwort

Von AOL bekommt man eine Zugangskennung und ein Passwort. Laut Tech Chat muss ich Zugangskennung unter Benutzername angeben und das Passwort unter Passwort. Auf meine Frage, was den in die SIP Domaine soll und in den Bereich war die Antwort jeweils reg.aolphone.aol.de (Im Übrigen habe ich auch auf meine E-Mail Anfrage keine Antwort bekommen)
Dies klappt aber bei mir nicht

Hat jemand hier in der großen weiten Welt Ahnung, wie ich endlich wieder mein Telefon benutzen kann? Bin schon ziemlich verzweifelt:mad: Was muss ich wo angeben, damit sich das Telefon endlich aktiviert
 
Vielen Dank, es klappt.
Damit ist mein Tag versüßt:p
 
Also nochmal der Tipp war super. Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage: Unser AOL Phone funktioniert nun aber leider sind wir immer noch nicht über die Festnetznummer erreichbar, bzw. können darüber anrufen. Wenn da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr froh
 
Prüf mal die Verkabelung SX541 <--> Splitter. Wenn die Backup-Line nicht korrekt angeschlossen ist kommt da kein Signal rüber.
 
Splitter Verbindung

Hallo Schaffschuh,
habe alles kontrolliert und die Anschlüsse sind ok. Das Kabel müsste auch in Ordnung sein, hat zumindest noch vor 1 Woche funktioniert mit der Fritzbox.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
 
Moosbett schrieb:
Hallo Schaffschuh,
habe alles kontrolliert und die Anschlüsse sind ok. Das Kabel müsste auch in Ordnung sein, hat zumindest noch vor 1 Woche funktioniert mit der Fritzbox.
Hast du vielleicht noch eine Idee?

Falsche PIN-Belegung? Das Kabel könnte anders sein.
 
Was bedeutet Pin in diesem Zusammenhang

Hallo,
ich weiß zwar grundsätzlich was ein Pin ist, aber in diesem Zusammenhang weiß ich nicht, was du meinst. Pin Belegung und Kabel?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.