Eumex 300 ip mit router, wie soll das gehen?

Husker

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja hallo
hab heute/gestern meine leitung umgeschaltet gekriegt von t-com zu t-online
und da nun den eumex 300 ip gekriegt. das gerät hat ja nur spärliche optionen in punkto firewall etc. jetzt wollte ich die viel beschworene alternative probieren den eumex als modem zu benutzten und einen router dahinter zu klemmen. meine frage nun ist: wie soll das genau gehen? ein modem hat ja normalerweise keine ip. soll der router mit dem eumex über wan oder uplink verbunden werden?

falls jemand mir helfen könnte oder sogar einen netzplan hätte wäre das echt geil

mfg
husker
 
Du musst in der Eumex PPPoE Pass-through einstellen. Danach verhält sich die Eumex wie ein stinknormales Modem, wird also auch an den WAN Port gehängt.

Die Ip-Adresse des Gerätes kansnt du dann also getrost ignorieren. Wenn du das s so machst, kannst du natürlich keine Internettelefonie mehr nutzen, denn die EUMEX ist dann NUR NOCH EIN GANZ NORMALES MODEM.
 
oliverbenduhn schrieb:
Wenn du das s so machst, kannst du natürlich keine Internettelefonie mehr nutzen, denn die EUMEX ist dann NUR NOCH EIN GANZ NORMALES MODEM.
Und damit ist die Eumex doch Ihrer Fähigkeiten beraubt :?

@ Husker:
Herzlich willkommen im Forum :)
Was ist denn das Problem mit den Firewall-Fähigkeiten der Eumex?
Was fehlt Dir daran?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.