ISDN Kopfnummer kann nicht angerufen werden

globesoft

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Bei dem Problem tue ich mir schwer es im Forum zu suchen - also meine Frage:

Ich habe seit 2 Jahren Asterisk im Einsatz! Nun habe ich gewechselt von Bristuff-Treiber auf mISDN.
Wenn ich OHNE eine Durchwahl vom PSTN (ÖSI-Netz) aus anrufe kommt immer die Ansage dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist.

Beispiel:
Kopfnummer1: +43 2622 123456

Anruf vom Handy auf die Asterisk mit +432622123456 -> Fehler "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar..."

Anruf vom Handy auf die Asterisk mit +43262212345610 -> Nebenstelle 10 klingelt und alles läuft sehr gut.

Wo hab ich denn was vergessen? Extension.conf?

DANKE für eure Hilfestellung!

goldi
 
Hast Du es mal mit der Einstellung "immediate=yes" probiert? Dann sollte Asterisk eigentlich (so keine extension Passt) die s-Extension nutzen.
Damit bibt es im NT-Modus wohl Probleme, aber im TE-Modus sollte es gehen.

Zeigt Asterisk überhaupt was in der Konsole an (verbose 5 + misdn debug), wenn ein Anruf auf der Kopfnummer eingeht?
 
JUHUU das wars natürlich - ich seh den Wald vor B... nicht mehr

immediate=yes

DANKE
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.