Was ist es für Tel Nr? Werde andauernd angerufen

Megabum

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leuts. Seit gestern werde ich andauernd von dem Nr 01930100. Wie kann ich rausfinden wer dahinter stckt? Die haben gestern min 25 mal angerufen und heute nach 7:00 wieder ?? Es ist 019xxx Nr oder?
 
Musst mal googeln, da bekommst Du Antwort, wenn Du als Suchbegriff diese Nummer eingibst.

Hier ist sie:

4.1 Sprachausgabe von SMS

Jeder T-Com-Anschluss kann eine SMS auch ohne SMS-fähiges Telefon empfangen. Wird eine SMS an eine Rufnummer im Festnetz ohne SMS-fähiges Telefon geschickt, wird diese SMS in eine Sprachnachricht umgewandelt und dem Empfänger einfach vorgelesen.

Beispiel einer SMS Sprachausgabe:

Der Anruf erfolgt von der Absenderrufnummer:01930100:
Wir haben eine Kurznachricht für Sie.
Die Nachricht lautet:
„Hallo, komme später.“
Der Absender hat die folgende Rufnummer:
0171*****
Wiederholung der Nachricht:
„Hallo, komme später.“


Gruß,

kitten
 
Megabum schrieb:
Hallo leuts. Seit gestern werde ich andauernd von dem Nr 01930100. Wie kann ich rausfinden wer dahinter stckt? Die haben gestern min 25 mal angerufen und heute nach 7:00 wieder ?? Es ist 019xxx Nr oder?

Die Rufnummer gehört dem SMS-Service der Telekom.
Vermutlich hat Dir jemand eine SMS auf's Festnetz geschick.
Einfach die 0800-3304747 anrufen (T-Net Box und SMS-Service) und den Service unterbinden lassen.
Have fun,
-- Udo
 
wow so schnell und soviel antworten :) respekt

hm auf google bin ich gar nicht gekommen..

Beim nächsten anruf gehe ich dann ans Tel.

Vielen Dank all
 
Terror der (Deutschen) Telekom - will sie ihre Kunden verärgern ? Heute neu in der XY Zeitung ....
 
Andrej, das ist kein Terror. Das ist eine völlig normale Netzfunktion, mit der man SMS eben auch an Festnetztelefone schicken kann. Und damit man sich die anhören kann, muß man halt erstmal den Hörer abnehmen. Und damit man erstmal weiß, daß man jetzt den Hörer abnehmen soll, muß das Telefon erstmal klingeln.

Ich hoffe, daß jetzt AUCH DU verstanden hast, wie ein Telefon so ungefähr funktioniert. Denn dieses Grundprinzip ist auf der ganzen Welt so. Sogar in Österreich !
 
betateilchen schrieb:
Andrej, das ist kein Terror. Das ist eine völlig normale Netzfunktion, mit der man SMS eben auch an Festnetztelefone schicken kann. Und damit man sich die anhören kann, muß man halt erstmal den Hörer abnehmen. Und damit man erstmal weiß, daß man jetzt den Hörer abnehmen soll, muß das Telefon erstmal klingeln.

Ich hoffe, daß jetzt AUCH DU verstanden hast, wie ein Telefon so ungefähr funktioniert. Denn dieses Grundprinzip ist auf der ganzen Welt so. Sogar in Österreich !
Ja ich erstehe es ja aber wenn ich sowas nie eingestellt habe als normaler kunde und immer leutet es dann denke ich mir auch meinen teil.
 
Es läutet ja nicht immer - sondern nur solange, bis Du mal drangegenagen bist und die Nachricht angehört hast. :rolleyes: Außerdem weiß man als Kunde, daß es diese Möglichkeit gibt - da wird nix extra eingestellt.
 
RudatNet schrieb:
Man besorge sich einfach ein SMS-fähiges Telefon, und hat Ruhe!

Das ist eine glatte Lüge :!:

Ich habe ein SMS fähiges Telefon - bei eingehenden SMS bimmelt das Ding los, damit ich weiß, daß da eine SMS ist. Und das Bimmeln läßt sich auch in diesem Fall nicht abstellen - zugegeben, es bimmelt nur einmal. Und danach blinkt die rote Message-Taste. Aber Ruhe hab ich damit trotzdem nicht.
 
Dann kaufst du dir eine Anlage, die es unterstützt.
 
1000? Das geht eindeutig billiger. Und im übrigen sind schon SMS-fähige Telefone eigentlich Humbug. Habe selbst eines. Schreibe aber nie welche und bekomme auch nie welche. Insofern ist doch schon das SMS-fähige Telefon ein Witz. Da telefoniert man doch schon zig Minuten, bis der Preis einer SMS überboten ist.
 
betateilchen schrieb:
Das ist eine glatte Lüge :!:

Ich habe ein SMS fähiges Telefon - bei eingehenden SMS bimmelt das Ding los, damit ich weiß, daß da eine SMS ist. Und das Bimmeln läßt sich auch in diesem Fall nicht abstellen - zugegeben, es bimmelt nur einmal. Und danach blinkt die rote Message-Taste. Aber Ruhe hab ich damit trotzdem nicht.
Na herzlichen Glückwunsch!

Da werde ich dann auch die Handy-Hersteller oder Mobilfunkbetreiber verklagen, weil mein Handy bei einer eingehenden SMS auch einmal klingelt und ständig eine vorhandene Nachricht signalisiert!

Was willst du mit deiner Unterstellung einer "Lüge" bezwecken?
:noidea:

Bleib doch wenigstens ein bischen auf dem Teppich.
 
Wie viel kostet eine Agfeo für 500 Teilnehmer ? + endgeräte ?
 
Wer eine Anlage für 500 Teilnehmer incl. Endgeräten und ggf. noch VoIP-Unterstützung kaufen möchte, wird sich auch nicht mit Spielzeuganlagen abgeben. Da würde ich mir die Auerswald COMmander Business anschauen... Die kostet natürlich nicht nur EUR 1.000 ;-) aber es wäre auch verwegen, das zu erwarten... selbst ohne Endgeräte.

--gandalf.
 
Bei einer solchen Anzahl von Teilnehmern, würde ich doch auf was "ganz proffesionelles" zurückgreifen. Ich empfehle hier eine Integral 55 von AVAYA ehemals Tenovis. Liegt incl. Schrank und USV bei etwa 24.000,00 Euro. Dafür dann aber komplett eingerichtet incl. ACD mit CallFlow.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.