Ursache: Zielrufnummer nicht bekannt oder nicht unterstützt. (404)

EiPiFon

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo allerseits,
hab' mal das Forum durchsucht, aber bin nicht so recht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo das Problem zu suchen ist:

Wenn ich per VOIP rausgehe, kommt desöfteren kein Gespräch zustande. Statt dessen höre ich nach längerer Zeit (ca. 5-10 Sekunden) ein Besetztzeichen, obwohl die Zielrufnummer im Festnetz nicht besetzt ist. Wähle ich nochmals, geht der Ruf raus und das Gespräch kommt zustande.

Meine FritzBox sagt mir dazu:
nternettelefonie mit 0421XXXXXX über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Zielrufnummer nicht bekannt oder nicht unterstützt. (404)

Probleme mit der Registrierung gibt es ansonsten nicht - außer einigen Problemen in der Nacht, aber da ist wohl T-Online am Arbeiten.

Gruß Reinhold
 
Hab diesen Fehler auch oft...
Hab das immer auf den grottigsten VoIP-Dienst wo gibt geschoben - halt auf T-Online:).

Diese Ausfälle sind nicht mehr normal...
Ist halt ne Firma, die weiß, dass man nebenher immer noch Analog oder ISDN hat unds daher nich nötig hat, was zuverlässiges zu programmieren.



Oder gibts da andere Lösungsansätze bisher zu?
Der Fehler weist zumindest alle Charakteristika eines Ausfalles auf. Eines nicht seltenen Ausfalls.
 
Das ist doch langsam echt zum k... mit diesem Laden. :mad: Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon mehrmals, erst kürzlich vorhin wieder! Da wundert man sich, weil man denkt, der Teilnehmer spricht gerade (besetzt), dabei liegt es mal wieder beim Provider... :-Ö Gleich mal wieder eine Beschwerdemail an -T-- abschicken. Wenn das jeder macht, lernen sie vielleicht in der Zeit, in der der Vertrag noch läuft vielleicht etwas dazu...
 
Ich habe den gleiche Fehler - muss z.Z. meisten 4x hintereinander die gleich Nummer wählen und dann klapps ...
Das Proble hatte ich vor ca. 10 Tagen noch nicht.
 
Das Problem hatte ich der Hotline gemeldet.

Die Antwort: Problem ist seit dem 09.03. bekannt und wird bearbeitet.

Abgesehen von der mittlerweile doch recht langen Bearbeitungszeit fragt man sich: Warum geht T-Online hier nicht aktiv auf die Kunden zu und informiert sie. Auch im Forum bei t-online.de ist nix zu lesen. Damit könnte man sich x Mails und Anrufe an der Hotline ersparen und zudem noch einen Rest Zufriedenheit bei den Kunden sichern.

Hoffen wir auf Besserung!

Gruß EiPiFon
 
Habe seit vorgestern den Benutzernamen um "@t-online.de" ergänzt. Vorher gabe es die o.g. Probleme (u.A. auch Fehlermeldung 480"). Anschließend keine Probleme mehr.

Dabei hatte ich an verschiedenen Stellen gelesen, das der Zusatz weggelassen werden sollte. Und bislang habe ich ohne den Zusatz telefoniert.

Aber ich habe einige Male hin- und hergetauscht und kann feststellen: Mit t-online.de funzt es, ohne nicht. Seltsam...

Die Qualität der Sprachübertragung halte ich übrigens für etwas besser wie bei gmx. Da hatten die Angerufenen öfters Hall - bei t-online bisher nicht. Aber viel Erfahrung habe ich noch nicht...

Benutze übrigens eine FritzBox WLAN, also die erste von avm.

Gruß EiPiFon
 
Ich kann die Lösung von EiPiFon auch bestätigen!
 
Aktueller Bericht zur Lage in Sachen VOIP:
Wenns funktioniert ist die Qualität sehr gut. In den letzten Tagen gab es aber desöfteren Fehler mit Code 503. Klares Problem auf Seiten TOL. Musste dann mehrfach anwählen bis der Ruf rausging.

Heute gab es in einem Gespräch Knackgeräusche mit Abbruch des Gespräches. Allerdings war das Gespräch auch 2 Stunden lang - da war ein Abbruch noch zu verschmerzen ;-)

Aber insgesammt gibt es hier noch Potential für Verbesserungen - um das mal positiv auszudrücken.

Gruß EiPiFon
 
Aussage vom Service-Chat: Lastprobleme bei den SIP-Servern

Grüße, Günter
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.