ISDN Anruf weiterleiten

voip-knowledge

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte schonmal einen so ähnlichen thread geöffnet, ich glaube aber an der falschen stelle.
So, nocheinmal:
Ich habe meinen Asterisk mit misdn von beronet am laufen.
Jetzt möchte ich für einen Kunden eine MSN von mir zur Verfügung stellen, weiß aber leider nicht, wie die exten dafür aussehen muss.
Also, der Anruf geht bei mir auf der MSN X ein und soll über den anderen ISDN Kanal einfach weitergeleitet werden. Ganz simpel :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Du kannst auch die calldeflect Facility für eine Weiterleitung am Amt benutzen.
 
Es funktioniert!

exten => MSN,1,Dial(misdn/1/Telefonnummer)

wie funktioniert das, was du meinst?

Danke übrigens für deine schnelle Antwort
 
Ich habe jetzt noch ein ganz anderes Problem. Ich möchte eine MSN zum faxen nehmen, diese habe ich dem Asterisk auch nicht zugewiesen. Also habe ich mir eine kleine 3com TK gekauft und an den anderen NTBA Port gehängt an dem mein analoges Fax angeschlossen ist. Mein Problem, ausgehend faxen ist kein Problem, doch reinkommen tut nix. In meiner CLI erscheint dann immer Extension can never match, so disconnecting. Warum nimmt der Asterisk das überhaupt auf???

Danke
 
Du musst in der misdn.conf für den Port nur die msns eintragen, die für asterisk gedacht sind.

wenn du msns=* machst, will asterisk alle haben.
 
Das habe ich so gemacht. Ich habe in der misdn.conf nur die MSNS angegeben, die er nehmen soll. Die Fax MSN nicht.
Das Faxgerät hat eine angeschlossenes Telefon wenn ich versuche auf das Ding anzurufen kommt ein freizeichen aber es klingelt nicht.
 
Habe jetzt asterisk komplett neu gebootet.
Wenn ich jetzt versuche mit der msn, die asterisk nichts angeht auf mein Fax zu kommen erscheint:
got ignore setup port:1

Ist das jetzt gut oder schlecht? auf mein fax komm ich trotzdem nicht.
 
probier mal asterisk abzuklemmen und schau ob fax dann geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.