Neue BETA Firmware 1.1.0.1 für GXP2000

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich sag einfach mal nix dazu - schreibt mir bitte Eure Erfahungen hier in den Thread.

Achtung - die Firmware-Dateien bitte in ein vorhandenes Firmware-Verzeichnis mit Version 1.0.2.x kopieren !

Wer testen möchte: TFTP IP 84.16.237.232

Build 1.1.0.1 3/14/2006

* Added support for Broadsoft Click-to-Answer feature using "talk" event
* Fixed redial does not append the dial-plan prefix
* Fixed we will retry 5 times if only config server is configured and there is config file

---

* More LCD fix for older GXP-2000 (MAC 000b8203xxxx)

* Fixed an array index out-of-bound problem that could cause some crashes

---

* Fixed we turn off audio when receives CANCEL for an un-answered incoming call
* Fixed GUI print function cached line not cleared correctly
* Fixed some error codes displayed with some strange characters (like "503EG" instead of "503")
* Support for P-Asserted-ID (when present, use as CallerID display instead of From header)
* Extend the wait time between receiving RTCP BYE to terminating call via SIP from 500ms to 5 seconds
* Support for Sylantro mode
* Fixed we do not follow the Min-Expires in 423
* Fixed we do not renew subscriptions (to MWI or other types) if the interval given by server is shorter than registration
* Added we collect and display in-call DTMF digits and display it at the bottom of the screen (cell phone-style)



Known Issues:

* G.723 decoder only works in 5.3k mode and may produce bad voice quality when incoming G.723 stream is encoded in 6.3k
* Under router mode the phone does not respond to ICMP packets
 

Anhänge

  • GXP2000_Release_1.1.0.1.zip
    299.9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
* Fixed some error codes displayed with some strange characters (like "503EG" instead of "503")

Da hat wohl jemand eine Zeichenfolge nicht richtig terminiert ;) bzw. den Buffer geleert bevor er sie da reingepackt hat :-D


Na ich werd die FW mal morgen testen.

Ich mag Deine neue Signatur, Betateilchen :-D
 
Hmm,

an den Display-Zerstümmelungen hat sich mal rein gar nichts geändert.
 
Ha, mein Einsatz: hast du einen Werksreset gemcht?

:)

rsl
 
Hat denn sonst noch niemand diese neue Firmware getestet und kann etwas dazu berichten ?
 
Also bei mir läuft sie. Keine Probleme. Hat aber die 1.0.2.13 auch nicht gemacht.
 
Hier auch keine Probleme, genau so wie mit den vorherigen Versionen auch.
 
MIr geht es hauptsächlich darum, ob sich an den in der 1.0.2.x noch bestehenden Displayproblemen irgendetwas verbessert hat.
 
Das Problem mit den Abstürtzen besteht bei mir immer noch unverändert, wenn ich zurück Überlege besteht das Problem seit dem das GXP die Routerfunktion besitzt.
 
Bislang läuft alles super. Aber wir wollen den Tag mal noch nicht vor dem Abend loben. Die neue FW ist bei mir erst seit 2 Std. am laufen. Abwarten... :ziggi:
 
schaade nur das bei Anrufen immer noch nur die Nummer steht und nicht der eintrag des Telefonbuches
 
Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, sie zu testen - mir steht ne Prüfung vor der Tür und ich schieb zusätzlich noch gut Überstunden, weiß grade nicht so wirklich wo mir der Kopf steht ;)

@cybi79: Dieses Release ist ja auch Hauptsächlich ein Bugfix-Release, so Sachen wie "Name anzeigen statt Nummer" wäre ja eher schon ein ganz neues Feature - da kommen die GS-Leute aber wohl auch noch zu demnächst ;)
 
... läuft bei mir jetzt seit 24h ohne Probleme.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 1.0.2.x und dem 1.1.0.x Zweig? Kann man von 1.1.0.x wieder downgraden auf 1.0.2.x?

Wonko
 
wieso wilst den downgraden?
hast en Problem?

also bei mir läufts wunderbar
 
cybi79 schrieb:
wieso wilst den downgraden?
hast en Problem?

Nein, ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen den beiden Zweigen ist. Es könnte ja sein, daß der 1.1.0.x Zweig experimentell ist und wenn dem so ist, will ich mir den Weg nicht verbauen, auf die stabilere Beta 1.0.2.x downzugraden, falls es nicht läuft. :)
 
ja downgrade funktioniert. habe ich schon mehrmals hinter mir.( wegen klingeltönen)
 
moin,
boerge30 schrieb:
... läuft bei mir jetzt seit 24h ohne Probleme.
dto. mittlerweile hier, voll telefonierfaehig, keine komischen probleme oder so.

wobei man dazu sagen muss, dass ich mit dem zerdoedelten display, was hier (noch) manche haben, noch nie ein problem hatte.

aber bei sipgate.de direkt hat sich das teil jetzt auch wieder anstandslos angemeldet, wozu eine weile lang irgendwie keine lust bestand noch mit der vorhergehenden version.

ansonsten sind die restlichen accounts mit web.de und 2 lokalen asterisken (s.u.) befuellt.
 
Wonko schrieb:
Nein, ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen den beiden Zweigen ist. Es könnte ja sein, daß der 1.1.0.x Zweig experimentell ist und wenn dem so ist, will ich mir den Weg nicht verbauen, auf die stabilere Beta 1.0.2.x downzugraden, falls es nicht läuft. :)

Also nur fürs Protokoll, auch die 1.0.2.x ist noch als experimentell anzusehen! Ist ja ne beta-Version ;)
 
hmmmm,
irgendwie hat bei mir das Update nicht ganz funktioniert.
Nach dem Update startet das GXP ziemlich normal, jedenfalls erscheinn kurz auf dem Display die normale Anzeige mit Datum und IP. Dann verschwindet aber unvermittelt die Anzeige und das Display bleibt leer.
Davon unbeeinflusst ist allerdings das restliche Telefon: ich komme normal über das html-Frontend herein, ich kann normal telefonieren, aber ich bekomme keine Anzeige auf das Display...?

Grüße,
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.