[GEKLÄRT] snom190 Firmware kann man nicht mehr aufs Elmeg IP 290 flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c64

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"wrong image" kommt da immer, egal welche Firmwareversion ich versuche zu flashen. Haben die das nun gesperrt?? Ich finde in google und auch hier garnichts dazu. Ich möchte unbedingt die snom Firmware auf dem elmeg, damit ich auch die Mikrofonlautstärke einstellen kann, und die ganzen Rechtschreibfehler weg sind.

Telefontyp: elmegIP290-SIP
MAC-Adresse: 00094xxx
IP-Adresse: 192.168.1.110
Versions-Nummer: elmegIP290-SIP 3.4
Produktionsinformationen: Mac:00094xxx;Version:Elmeg;Hardware:IP290;Date:14/02/06;Copyright(C) snom technology AG
Bootloader:
Firmware:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei Elmeg angerufen, die haben das hardgecoded gesperrt. Man kann keine Snom Firmware einspielen.

Klasse Aktion. Das war das letzte Telefon, was dem von mir benötigten Qualitätsstandard entspricht.
Laut Elmeg entspricht die aktuelle elmegIP290-SIP 3.4 Fimware der Snom 3.60i. Es wird auch kein Update mehr geben, weil da irgendwelche rechtlichen Sachen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
c64 schrieb:
Habe gerade bei Elmeg angerufen, die haben das hardgecoded gesperrt. Man kann keine Snom Firmware einspielen.
der_Gersthofer schrieb:
Erscheint mir aber etwas komisch, da es auf der Elmeg Seite selbst eine 3.60i gibt
Bei Elmeg gibt es die ip290-firmware-v360i.bin. Liegt da das Problem bzw. Mißverständnis? ;)
 
c64 schrieb:
Habe gerade bei Elmeg angerufen, die haben das hardgecoded gesperrt. Man kann keine Snom Firmware einspielen.

Klasse Aktion. Das war das letzte Telefon, was dem von mir benötigten Qualitätsstandard entspricht.
Laut Elmeg entspricht die aktuelle elmegIP290-SIP 3.4 Fimware der Snom 3.60i. Es wird auch kein Update mehr geben, weil da irgendwelche rechtlichen Sachen sind.

Klasse, genau was ich immer befürchtet hab. Alle Versprechungen für die Katz...
Das war's dann, Snom kommt mir nicht mehr auf den Tisch.

So denn,

mfg. Kevin.
 
Die Firmware von der Elmegseite kann man auch nicht einspielen. "wrong image". Anscheinend haben die die Flash-CRC Pruefung ganz disabled so dass man garnicht mehr flashen kann. Das kanns doch echt nicht sein. Selbst die Weboberflaeche enthaelt Rechtschreibfehler, die die neuste Snom-Firmware nicht hat.

Gibt es denn kein Telefon in dieser Preisklasse mehr? Alles von Grandstream konnte ich bisher in die Tonne treten, und die neuen Snomtelefone sind viel zu teuer, bzw koennen Sachen, die keiner braucht.
 
Ich mahc dann mal zu, da die Eingansinfo ja sich damit geklärt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.