Speedport W501V und Freizeichen bei Voip

Emil 5

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An alle Speedport W501V Benutzer
Habe Telefonflat von Gmx und vorher Speedport W500V benutzt.
Das Freizeichen bei Voip war immer ein langsames Tuten.
Jetzt nach dem Umtausch des Speedport W500V auf den Speedport W501V ist das Freizeichen bei Voip auf einmal ein durchgehender Ton ,der etwas schriller ist wie das Festnetzfreizeichen.Speedport W501V
ist im Konfigurationmenue für Internettelefonie registriert und falls Voip
bei Gmx ausfällt sind Festnetzausnahmen bei Telefonanschluss 2 deaktiviert.Wenn ich über Voip telefoniere leuchtet bei dem Speedport W501V die grüne Internetleuchte auf.So scheint ja alles zu stimmen.
Trotzdem iritiert es mich der durchgehende Ton beim Freizeichen!
Damit nicht die böse Überraschung bei der nächsten Telefonrechnung kommt meine Frage : Ist der durchgehende Ton beim Freizeichen
für Voip beim Speedport W501V normal und falls nicht was ist bei
der Telefonie Konfiguration zu beachten?
Im voraus schon mal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast automatisch Antszeiche eingestellt daher der durchgehende Ton.

Wenn du auf manuell gehst kommt das tuten. Dann musst du die 0 vorwählen um ein Freizeichen zu bekommen. Dann kannst du mit der 2 z.B das Telefon anrufen, dass an der B Buchse hängt. Das hat nichts mit internet telefonie zutun!!
Wichtig ist das du auch gmx an erster Stelle bei "Rufnummer gehend" eingestellt hast!

Wenn die Internet LED leuchtet tel. du auch über das Internet.
 
Der durchgehende Ton ist bei allen AVM Geräten auch das Freizeichen für VoIP. Da der W500V von einem anderen Hersteller ist und außer dem Namen nichts mit dem W501V zu tun hat, ist das einfach eine andere Konvention. Das lässt sich auch nicht ändern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.