[Bug 0.5.5] Kommentar in Anrufliste wird nicht gespeichert

mellerhannes

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
habe in der Anrufliste einen Kommentar eingegeben. Solange JFritz aktiv ist, wird er auch angezeigt. Beende ich JFritz und starte später neu, ist der Kommentar weg. Zweimal am neuesten Anruf getestet.
Wenn ich mir die calls.xml ansehe, ist der Kommentar nicht vorhanden, wird also offensichtlich nicht abgespeichert.

Kann das jemand bestätigen?
 
mellerhannes schrieb:
Hallo,
habe in der Anrufliste einen Kommentar eingegeben. Solange JFritz aktiv ist, wird er auch angezeigt. Beende ich JFritz und starte später neu, ist der Kommentar weg. Zweimal am neuesten Anruf getestet.
Wenn ich mir die calls.xml ansehe, ist der Kommentar nicht vorhanden, wird also offensichtlich nicht abgespeichert.

Kann das jemand bestätigen?

ich bin zwar noch nicht richtig eingearbeitet im source-code, aber ich glaube das problem entstand, als (ich glaube in 0.5.4) das speichern bei programm-exit rausgenommen wurde.
 
basc hat da wahrscheinlich recht. hätte es dir nicht schon gestern einfallen können? ;)

Dann wäre es jetzt schon wieder gefixed.
 
Bei mir scheint es an dem Firmware-Update von xx.03-3274 auf xx.03-3306 zu liegen, denn mit xx.03-3274 und JF 0.5.4 ging es noch.
Grad nochmal getestet: mit JF 0.5.4 und xx.03-3306 geht es auch nicht mehr.
 
basc schrieb:
ich bin zwar noch nicht richtig eingearbeitet im source-code, aber ich glaube das problem entstand, als (ich glaube in 0.5.4) das speichern bei programm-exit rausgenommen wurde.
Das "Nicht-Speichern" am Ende sollten wir aber unbedingt lassen.
Dann müsste beim Kommentar eingeben bzw. danach gespeichert werden.

Mit der FW kann das nix zu tun haben.
 
@kleinc

Das ist mir vom Prinzip auch klar, dass allein JF die Kommentare speichert. Aber der Witz ist ich habe gestern noch mit der 0.54er einen Kommentar abgespeichert. Direkt danach habe ich die FW und JF aktualisiert. Und danach gingen die Kommentare nicht mehr - interessanterweise aber nun auch nicht mehr mit JF 0.54. Schon seltsam ;)

Update: Wenn nach dem Eingeben des Kommentars neue Anrufe hinzugefügt wurden (die dann vmtl. sofort gespeichert werden), werden auch die eingegebenen Kommentare mit abgespeichert. Also hängt es definitiv mit den geänderten Speicherroutinen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
droemel schrieb:
Update: Wenn nach dem Eingeben des Kommentars neue Anrufe hinzugefügt wurden (die dann vmtl. sofort gespeichert werden), werden auch die eingegebenen Kommentare mit abgespeichert. Also hängt es definitiv mit den geänderten Speicherroutinen zusammen.

das ist klar, da die anrufliste nach jedem laden von der box gespeichert wird, also auch mit den kommentaren.

EDIT:
ich kümmere mich gerade um den bug
 
Zuletzt bearbeitet:
droemel schrieb:
Das ist mir vom Prinzip auch klar, dass allein JF die Kommentare speichert. Aber der Witz ist ich habe gestern noch mit der 0.54er einen Kommentar abgespeichert. Direkt danach habe ich die FW und JF aktualisiert. Und danach gingen die Kommentare nicht mehr - interessanterweise aber nun auch nicht mehr mit JF 0.54. Schon seltsam
Überhaupt nicht. :) Aber du hast es ja schon selbst erkannt, woran das lag, dass es ging und dann wieder nicht. Meistens wird es auch jetzt noch gehen, nur wenn du nach dem Kommentar eingeben keinen Anruf mehr rein bekommst, dann ist er weg.
 
kleinc schrieb:
Überhaupt nicht. :) Aber du hast es ja schon selbst erkannt, woran das lag, dass es ging und dann wieder nicht. Meistens wird es auch jetzt noch gehen, nur wenn du nach dem Kommentar eingeben keinen Anruf mehr rein bekommst, dann ist er weg.

das mit dem speichern ist echt kniffelig. legt man einen focuslistener drauf, wird nie die aktuelle änderung, sondern immer die letze änderungen an der kommentar-spalte gespeichert :noidea:
 
So,

ich habe eben den Bug behoben.

Robert
 
Hallo,

ich will auch die Lösung haben. :(

Danke
 
die neue version wird bald veröffentlicht. wir haben im moment noch ein kleines problem mit unserem server, wir können nicht auf den aktuelle source-code zugreifen. also einfach noch ein klein bisschen gedulden. diesmal hängts von source-forge ab :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.