Eumex 300 +1&1 Probleme Sprachqualität

kadet

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leutz,

habe meiner Schwägerin eine Eumex 300 ip angeschlossen mit 1&1 als Provider. Das ganze läuft seit mehreren Monaten und die Sprachqualität war OK. Hatte selber die Eumex im Betrieb mit GMX als Provider gehabt und hatte eine 1A Qualität. In den letzten 1-2 Monaten gibt es aber Probleme mit der Telefonie. Wenn meine Schwägerin anruft, hört Sie keiner die ersten 4-5 Sekunden und viele legen verärgert wieder auf. Das Telefonat kommt sehr oft abgehackt rüber. Sie ist am verzweifeln. Die Firmware ist die .64, also die neuste, die Telekom anbietet.
Hat jemand eine Ahnung was die Ursache ist?

Betreibt jemand die Eumex mit dem 1+1 Voip Provider? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Spachqualität?
 
Ich habe 1&1 zwar nicht getestet, kenne das Problem aber auch von anderen Providern, bisher lag es immer am Anbieter, nie an der Eumex. Tritt eine solche Störung auf, kann ich sie immer "beheben", indem ich einen anderen Anbieter wähle, womit dann aus meiner Sicht die Eumex als Ursache ausscheidet. Leider treten solche Schwierigkeiten aktuell bei vielen Anbietern auf, da war mal wieder das Marketing schneller als die Technik...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.