Anrufmonitor bleibt immer noch stehen :-(

Agima

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Zumindest bei mir hat das Update auf JFritz 0.55 nix gebracht. Der Anrufmonitor bleibt nach wie vor nach Zeit x stehen. :-( :-( :-(

Fritz!Box Fon 06.04.01
JFritz 0.55
XP Pro SP2
ISDN

Werde mal Telnet mitlaufen lassen um zuschauen ob von der Box überhaupt was Kommt.

Cu Agima
 
Komisch bei mir gehts! Das es evtl. an deiner Hardware liegt??
 
Tja scheint fast so als ob von der Fritzbox nach einiger Zeit nix mehr kommt ...
wäre jetzt hilfreich zu wissen ob das auch bei anderen mit ner Fon so ist ???

cu Agima
 
Ist bei mir auch so. Kontrollieren kann man das mit telnet. Einfach telnet fritz.box 1012 am Kommandoprompt eingeben und schon sieht man ganz wunderbar die Ausgaben, bloss irgendwann kommt nichts mehr.
Mich wuerde mal interessieren ob man per telnet kontrollieren kann ob da der Dienst (oder was auch immer dafuer zustaendig ist) auf der Box abgestuerzt ist oder haengt.
Wahrscheinlich ist das JFritz Forum auch der falsche Platz fuer diesen Thread ueberhaupt, da das Ganze nun nicht wirklich ein JFritz Problem ist.

Ciao Max
 
Der dafür zuständige Dienst ist der telefond. Und wenn der abstürzt, dann kannst du auch nicht mehr telefonieren.

Das ist ja seltsam. Könntest du vielleicht irgendein Muster feststellen? Funktioniert es bei einer bestimmten Rufnummer nicht mehr, oder wenn viele Anrufe gleichzeitig eintreffen?
Ist noch irgendein Mod auf der FritzBox?
Ansonsten kann ich da leider nicht helfen.

Robert
 
robot_rap schrieb:
Der dafür zuständige Dienst ist der telefond. Und wenn der abstürzt, dann kannst du auch nicht mehr telefonieren.
Der laeuft natuerlich noch.

robot_rap schrieb:
Könntest du vielleicht irgendein Muster feststellen?
Leider nein. Mal passiert es den Tag ueber, mal ueber Nacht. Abends hat es noch funktioniert, am naechsten Morgen JFritz gestartet und es geht nicht mehr.

robot_rap schrieb:
Funktioniert es bei einer bestimmten Rufnummer nicht mehr, oder wenn viele Anrufe gleichzeitig eintreffen?
Leider konnte ich das noch nicht nachvollziehen.
Derzeit laeuft das seit gestern Nachmittag. Gestern ging es am Morgen nicht mehr, obwohl es am Abend noch lief.

robot_rap schrieb:
Ist noch irgendein Mod auf der FritzBox?
Eigentlich nicht mehr, hatte nur die ueblichen Sachen frueher ueber die debug.cfg freigeschaltet. Aber das hatte ich eigentlich ueber die reset-debug.tar (oder eine andere, das weiss ich leider nicht mehr) wieder geleoscht, da ja das was ich brauche nun ueber Telefon ein- ausgeschaltet werden kann.
Kann man irgendwie per telnet kontrollieren was in der debug.cfg drinsteht und diese gegebenenfalls komplett loeschen?

robot_rap schrieb:
Ansonsten kann ich da leider nicht helfen.
Macht nichts, soo wichtig ist mir das nicht (bin ja noch gluecklicher Besitzer einer ISDN Karte, die meldet brav alle Anrufer und Moony+klickTel+rufident sagt einem immer noch mehr als das Oertliche ;)) und Du hast wirklich mit Studium und JFritz genug zu tun ;).

Ciao Max
 
Moin,
sitze grade am PC und höre Webradio.

Nun ist es mir aufgefallen,
das Popup von JFritz kam nicht als meine Mutter unten raustelefoniert hat, aber die akustische Anrufsignalisierung über die Stereoanlage war wie immer zu hören.
Im Telnet ist der rausgehende ruf zu sehn und JFritz hat sofort nach auflegen auch die Liste abgeholt.
Nun grade eingehendes Gespräch, Telnet OK , akustisches Signal OK , kein Popup. Liste auch wieder normal nach auflegen abgeholt.
Hab die Version 0.5.5 laufen.
Gestern abend kamen die Popups noch normal bei eingehend und ausgehend.
Grade noch getestet,
Monitor in JFritz neu gestartet-> ohne Abhilfe
JFritz komplett geschlossen und gestartet -> alles OK

MfG
Christian
 
kann es sein, dass bei dir, als kein popup kam, du auch kein tray-icon hattest?

wenn ja, dann ist dein bug jetzt gefixt
 
basc schrieb:
kann es sein, dass bei dir, als kein popup kam, du auch kein tray-icon hattest?

Hi,
ich hatte Trayicon und Taskleiste angezeigt.
(Fenster auf voll im Hintergrund, nur den IE drüber mit dem Forum)
Das Popup kommt beim Fehler ja nichtmal wenn JFritz offen auf dem Desktop ist.
Wie gesagt nach neustart von JFritz bei selber konstellation alles wies sein soll.
 
NEXKOM schrieb:
Hi,
ich hatte Trayicon und Taskleiste angezeigt.
(Fenster auf voll im Hintergrund, nur den IE drüber mit dem Forum)
Das Popup kommt beim Fehler ja nichtmal wenn JFritz offen auf dem Desktop ist.
Wie gesagt nach neustart von JFritz bei selber konstellation alles wies sein soll.

mich hat das internetradio stutzig gemacht. ich dachte, die software könnte irgendwas am tray herumpfuschen (winamp hat solche angewohnheiten)
wurde das tray-icon nichtmehr angezeigt, wurde gar keine telefonate mehr gemldet. in einem solchen (zugegebener maßen sehr sehr seltenen) fall wird jetzt wieder auf ein pop-up zurückgegriffen.

aber wenn du sicher bist, dass du ein tray-icon hattest kann es das wohl nicht sein. schade, dass der fehler icht reproduzierbar ist.
 
basc schrieb:
mich hat das internetradio stutzig gemacht. ich dachte, die software könnte irgendwas am tray herumpfuschen (winamp hat solche angewohnheiten)
Winamp hat bei mir Tray verbot :)

basc schrieb:
wurde das tray-icon nichtmehr angezeigt, wurde gar keine telefonate mehr gemldet. in einem solchen (zugegebener maßen sehr sehr seltenen) fall wird jetzt wieder auf ein pop-up zurückgegriffen..
Habe nur Popupmeldung nicht Trayanzeige aktiv bei JFritz.

basc schrieb:
aber wenn du sicher bist, dass du ein tray-icon hattest kann es das wohl nicht sein. schade, dass der fehler icht reproduzierbar ist.
Ja, bin ich mir zu 99,9% sicher.
Ich werde es beobachten.
Zu 100% sicher ist, dass JFritz den Anruf mitbekommt.
Die Audio signalisierung geht ja weiterhin.
Und das sofortige abholen der Liste nach dem Anruf ja auch.

Edit: Habe testweise das Trayicon dauerhaft ausgeblendet, kein Popup- nur Audio. Popup erst nach auflegen wenn JFritz die Anrufliste von der Box abholt.
Nun Trayicon auf dauerhaft einblenden gesetzt. Popup wieder nur nach dem Anruf beim Liste holen ("neuer Anruf")
Pogramm neu gestartet nur Trayicon (Fenster geschlossen) geht nicht.
Fenster per Trayicon aufgemacht , wieder geschlossen, nurnoch Trayicon sichtbar. - Popup geht.

Schon merkwürden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es könnte auch ein Bug in der von mir verwendeten Bibliothek JDIC sein. Es gibt da schon ne neuere Version.
Wir sollten mal die neue Version einbauen.
 
Hallo.

Hab gerade gesehen das laut tcpview überhaupt keine Verbindung mehr zum Port 1012 besteht obwohl der AM aktiv ist ????

Hab mal nen Screenshot gemacht......

Komische Sache das .....

cu Agima

PS. Der Fehler tritt tatsächlich immer wieder auf :-( nach Neustart des AM ist wieder alles da und es werden auch Rufe angezeigt......
 

Anhänge

  • Jfritz.JPG
    Jfritz.JPG
    105.5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.