keine Internetverbindung mit TA612V

nic

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!!!

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:
habe heute einen Neatgear TA612V Adapter gekauft und den hinter meine FRITZ Box SL gesteckt.
Leider bekomme ich seither keine Internetverbindung mehr :noidea:

Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwelche Einstellungen ändern muss??

Vielen vielen Dank!!!!!!
Nic
 
also Netgear gibt ja eh kein Support wenn die TA612V hinter nem Router ist, hat bestimmt seine Gründe! ich habe die TA612V zuerst und dahinter den Netgear Router RP614v3... funzt prima! Eventuell musst du im TA612V ne Static Route zu Deiner FritzBox einrichten?! Wie haste den die beiden Router konfiguriert? Welche Netze???
 
Hallo!

Kannst Du mir sagen, wie ich sowas einrichten kann?? Muss ich das im Explorer machen (also den Netgear Adapter) oder wo/wie? :confused:

Ich habe übrigens einen AOL Zugang. Kann es daran liegen, dass es nicht funktioniert?

Liebe Grüße
Nic
 
sp00ky schrieb:
also Netgear gibt ja eh kein Support wenn die TA612V hinter nem Router ist, hat bestimmt seine Gründe! ich habe die TA612V zuerst und dahinter den Netgear Router RP614v3... funzt prima! Eventuell musst du im TA612V ne Static Route zu Deiner FritzBox einrichten?! Wie haste den die beiden Router konfiguriert? Welche Netze???

ach leute informiert euch doch bitte erst mal.

Sipgate gibt keinen Support für den TA612V wenn er hinter einem Router hängt.
Sipgate ist nur für den VOIP Teil zuständig, daher lassen sie die Finger vom Support in solchen Fällen.
NETGEAR gibt sehr wohl Hilfe bei solchen Fragen ..schon alleine weil NETGEAR selbst schreibt dass das Gerät auch sehr fein hinter einem Router betrieben werden kann (abe rnicht unbedingt dafür gedacht ist weils nicht mit allen Geräten funktioniert).
 
OK, dann werde ich in der kommenden Woche mal versuchen, dort anzurufen (die haben leider immer nur bis 18 Uhr auf und das wird beruflich gesehen immer recht eng bei mir :( )
Falls vorher schon jemand einen Tipp hätte, woran das liegt, wäre ich allerdings auch sehr froh.... ;)
 
Oder mal hier unter Wichtig! gucken.

jo
 
vielen dank bereits für die netten hinweise, aber leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen...

der sipgate-support hatte zwar sehr schnell geantwortet, konnte mir auf anhieb auch nicht helfen. ich hoffe, dass ich morgen erneut eine info von denen bekomme.

auch der tipp "unter wichtig gucken" fand ich sehr nett, aber da ich auf diesem gebiet absoluter neuling bin, verstehe ich leider nur bahnhof :(
 
naja mit unter wichtig, war sicher der Thread hier gemeint! Genau Dein Problem, TA612V hinter Router einrichten...
 
Aktueller Status im Moment ist, dass ich jetzt eine Internetverbindung bekomme (immerhin schon etwas!!) ;)

Das Problem, was ich jetzt noch habe: ich bekomme keine Freizeichen. Habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert, aber es hat auch nichts genützt, dass ich den Adapter und meine Telefon (Philips DECT 225) an den Anschluss von meinem Nachbarn geklemmt habe. Trotzdem erscheint folgende Meldung unter VOIP:

VoIP Status

LAN Port
MAC Address 00:xxxxxxxxxxxxx

Line 1
Display Name UNAVAILABLE
Telephone Number phonenumber
Line 1 Status
Hook State: ON
Registration State: Idle
Message Waiting: NO

Line 2
Display Name UNAVAILABLE
Telephone Number phonenumber
Line 2 Status
Hook State ON
Registration State Idle
Message Waiting NO

Tftp Connection
Last Attmpt Time 03-21-2006 11:15:56
Last Update Time

Config File Information

Ich habe jetzt die Konfiguration bei Sipgate nochmal gelöscht und neu gemacht, hat aber leider auch nichts genützt...
Hat jemand noch einen Tipp für mich???

VIELEN DANK IM VORAUS!!
 
Sieht so aus, als hättest Du keine Konfiguratuion von sipgate bekommen. Häng doch den TA612 mal direkt ins Internet. Dazu müsstest Du die Fritz!Box als DSL Modem betreiben (hoffe dass das damit geht) und den Netgear die Einwahl machen lassen.

Andere Möglichkeit wäre, dass Dein Provider TFTP unterbindet,ist aber eher unwahrscheinlich. In .at gab es solche Fälle.

jo
 
Hi,

manche Provider (insbesndere Kabelbetreiber) blocken den Port 69, da sie darüber selbst ihre Kabelmodems usw. upgraden. Da würde erklären, warum dein TA612V kein Konfigurationsfile runterladen kann.

Normalerweise funktioniert der TA612V problemlos hinter einem Router, dennjeder default-eingestellte Router lässt alles raus, was raus möchte.

Liebe Grüsse.
 
also ich bin bei kabeldeutschland und die lassen den TA612V updaten... kein Portblocking bei dennen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.